Wenn dann nur bei dem Neuen möglich, wir haben das ja so schriftlich von Hyundai.
2. Inspektion 1,6 GDI - Frage zum Intervall
-
-
Was bedeutet das?
-
Was bedeutet was?
-
Du schreibst bei den neuen? Meinst du NX4? Bei der letzten Inspektion konnte ich noch 2000km / 2 Monate überziehen. Jetzt sagt die Werkstatt 1000km und 1 Monat? Seit wann ist das so?
-
In deinen Unterlagen steht doch 2000km oder 2 Monate, das kann die Werkstatt nicht von sich aus ändern.
-
Der Hersteller kann aber seine Garantiebedingungen anpassen. Nur weil es vor 4 Jahren ins Wartungsheft geschrieben wurde muss es ja heute nicht aktuell sein.
-
Du hast es schriftlich, was willst du denn mehr. Ansonsten frag beim Hersteller mal nach. Dann hast du es genau.
-
Gibts das Auto bei den Kilometern keine Info?
Wenn ja, gibts doch keinerlei Grund noch 2000km zu fahren.
Anrufen, Termin vereinbaren, fertig.
Wüsste auch nicht warum man 2 Monate über Garantie fahren sollte, selbst wenn es vom Hersteller akzeptiert wird.
Heutzutage hat jeder ein Smartphone mit Kalender (sogar mit Erinnerung), da trag ich mir den Zeitraum ein und gut.
Ausser man is knapp bei Kasse und versucht so die Inspektionskosten erstmal vor sich her zu schieben. Das könnte es noch einigermaßen erklären.
-
1500 km oder 6 Wochen sind es nun.
-
1500 km oder 6 Wochen sind es nun.
Beitrag #18 beschreibt es besser!