-
-
Ich finde das neue Modell irgendwie von super bis seltsam.
Front mega, Cockpit/Mittelkonsole modern.
Seitlich komische Proportionen mit den Kotflügeln, so extrem raus, rein und wieder raus. Die C-Säule erinnert mich an den Kona, lässt den Wagen hinten kleiner wirken als den jetzigen.
Das Heck geht irgendwie gar nicht, oben tiefer, unten höher, Rückleuten komplett breit, was die Sache nochmal schmaler wirken lässt, das unter dem Glas eingelassene Hyundai-Logo, zu hoch gesetzt, was den Fixpunkt/Hintern irgendwie zu hoch wirken lässt...
Alles Geschmackssache, aber ich habe mich deswegen nun entschieden, dass ich von meinem derzeitigen Baujahr 2015 aufs aktuelle Facelift in N-Line umsteige
-
Der neue Tucson hat von vorne etwas vom
Elektro-Benz EQC,
seitlich ein kleiner Lamborghini Ursus,
und die Heckleuchten eindeutig vom
Ford Mustang.
Das Vorgängermodell sieht jedoch auf einen Schlag 10 Jahre älter aus.
Genauso wie beim I20....
-
Sehr Spannend der neue Tucson!
Mir gefällt besonders die Umsetzung der Schweinwerfer. Heck wie auch Frondscheinwerferdesign ist der Hammer.
Was mir nicht so besonders gut gefällt sind die Linien/K<nten auf den Seiten. Ist wahrscheinlich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Zusammenfassend, ein sehr futuristisches Auto, das sich deutlich von den vorgängermodellen abhebt.
-
Sehr beeindruckend war die Belüftung, meine Beifahrerin und ich hatten in keinem Moment, das Gefühl das es irgendwie zieht, wie es bei dem jetzigen ist.
-
Hab ich das mit der Belüftung richtig gesehen, dass wenn man den "Diffuse Mode" einschaltet, dass sich dann die (Klima-) Automatik abschaltet?
-
Moinsen,
hab ich auf YouTube gefunden.
viel Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
-
https://de.motor1.com/reviews/…-tucson-hybrid-2020-test/
Hier wird auch die Anhängelast erwähnt
-
Moin,
leider nur das vom Hybrid Ich warte weiter auf das vom Plag in
Aber wenn es beim Hybrid schon nur 1650kg sind glaube ich immer mehr,das er für mich raus ist
-
Der Kia Sorente, der ja doch ne Nummer größer ist, hat mit dem Plug in Hybrid den auch der Tucson bekommen soll eine Anhängelast von 1.500 kg. Ich denke mal da darf man maximal mit 1.500 kg, vermutlich sogar etwas weniger rechnen.
Bei mir spielt das keine Rolle. Ich brauche die AHK in erster Linie für den Fahrradträger und gelegentlich mal nen 750 kg-Hänger ziehen. Für die Wohnwagenfreunde wird´s aber dann schon eng, oder reicht eben nicht aus.
Heinz