Ok, unter den von dir genannten Aspekten würde ich auch eher abwarten.
Zugelassene Osram H7-LED-Lampen
-
-
Weis jemand ob man die auch für das Fernlicht einbauen kann ? Hab den tucson Tle 2018 und es sind nur meine Abblendlichter mit LED ausgestattet aber würde gerne mein Fernlicht umrüsten ? https://www.kfzteile24.de/arti…8-003&search=1080-101859#
-
Nein, die sind generell nur für Abblendlicht zugelassen. Für den Tucson gibt es aber noch gar keine Zulassung der LED's...
-
Schade aber danke, gibt es eine Alternative ? Auch ohne Zulassung?
-
Ohne Zulassung keine ABE. Ohne ABE keine gültige Betriebserlaubnis fürs Kfz. Und ohne die ggfls kein Versicherungsschutz!
-
Schade aber danke, gibt es eine Alternative ? Auch ohne Zulassung?
Ja klar, jede menge. Kann man am besten hier bequatschen Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)
-
Ich hatte auch mal angefragt....
Heute kann die Antwort....
-
Werden wir wohl damit leben müssen, ich hab´s fast aufgegeben.
-
Beobachte auch gerade die Entwicklung. Ist mir unverständlich warum die H7 nicht zugelassen werden, zumal die neuen Tucson LED's haben.
PS: Bin mir auch sicher, wenn ich die Lampen ohne Zulassung umbauen würde, das weder die Polizei noch der TÜV diese bemerken würde. Die Scheinwerfer müssten ordentlich eingestellt sein.
Das soll aber kein Ermutigen zum "strafbaren" Umbau sein!
Ist nur meine Meinung. Habe nämlich jahrelang in einen Mazda Xedos 9 auch umgebaute Birnen für Aufblendlicht gefahren. Und es hat niemand bemerkt bzw. interessiert.
-
Das Problem ist die Bauart der Scheinwerfer, die meisten Fahrzeuge haben einen normalen Reflektor der Tucson hat einen Linsenscheinwerfer.