Zum Glück ist die LED Technik jedoch soweit fortgeschritten, das diese mittlerweile eine enorme Lebensdauer aufweisen. Aber hast Recht, wenn ein Defekt auftreten sollte, dann teuer. Geht nur wenn Garantie oder auch deren Verlängerung greift. Also Auto nach 5 Jahren verkaufen, Garantie verlängern oder hoffen, das nichts damit passiert.
Zugelassene Osram H7-LED-Lampen
-
-
Wenn Osram die Zulassung für den Tucson, komme ich schon ins Grübeln. Ohne Zulassung nicht. Mir ist nur nicht klar, wieso die serienmäßigen LEDs genug Wärme erzeugen sollen und die Nachrüstung das nicht schafft. Erzeugt die Nachrüstung dann auch weniger Energie und damit auch weniger Helligkeit?
-
das wird wohl an der Abstimmung zwischen Leuchtmittel und Scheinwerferaufbau liegen. Wärmer erzeugen auch die Nachrüst LED,deshalb der Kühlkörper daran.
-
Wobei der Kühlkörper sich nach der Montage außerhalb des Lampengehäuses befindet und somit die Wärme hinter dem Scheinwerfer abgeleitet wird.
Die Frage ist für mich auch, ob das alles vernünftig passt und ordentlich abgedichtet ist.
-
Gibt es schon Test von Motorzeitschriften? Vielleicht sollte man besser mal die Langzeiterfahrungen dort abwarten.
-
Hallo
die Led-Nachrüstlösung wurde auch inzwischen getestet:
https://www.auto-motor-und-spo…estlampe-test-vw-polo-6r/Der Bericht hört sich eigentlich sehr gut an.
Habe Osram mal angeschrieben ob da eine Zulassung für den Tucson geplant ist.
Werde dann berichten wenn die mir antworten.Gruß Benedikt
-
Bin ich auch schon am überlegen
-
-
Hat mittlerweile jemand etwas gehört, ob die OSRAM-Nachrüst-LED's in den Tucson TLE von den Maßen her passen? Und ob der Adapter-Ring und der Smart-Canbus für die Fehlererkennung von Nöten ist oder darauf verzichtet werden kann? Bei der Zulassungsliste hat sich ja bislang noch nichts weiter zum positiven verändert...
-
Wenn die Osram-LED's nicht zugelassen sind, ist der Rest bis zur Zulassung egal.