Die Parkbremse greift, wenn du in Autohold bist. Du hast mehrere Baustellen. Abgeschalten mit Taster Start- Stop wird immer in P. Wie schon geschrieben, ließ die BA. Sonst kannst du noch viel schreiben und ständig alles wiederholen.
Motor mit DCT und Smart Key richtig ausmachen?
-
-
Ich muss mich korrigieren:
Nach Schalten in P bleibt der Motor an.
Hier drücke ich dann den Startknopf damit er ausgeht (dann greift die Parkbremse automatisch), steige aus, schließe ab.Soweit mache ich denke ich alles richtig.
Das einzig nervige ist, dass der Motor in D ausgeht, beim schalten auf P wieder an (teilweise mit diesem Piepswarnton) und ich ihn dann wieder ausschalte.Bei anderen Herstellern ist das in Verbindung mit Automatik und Smartkey schöner gelöst.
-
-
Kann das sein, dass hier der Schalter für die Start/Stop-Automatik und der Schalter für die Zündung in den Bezeichnungen durcheinander geraten?
Ich habe zwar ein klassisches Zündschloss aber auch eine DCT-Automatik und eine Start/Stop-Funktion.Vorgehenweise bei Parken:
1. Start/Stop-Automatik ausschalten, sonfern diese nicht schon deaktiviert wurde
2. Wählhebel der Automatik in P stellen, Motor bleibt an
3. Motor ausschalten durch Zündschlüssel oder Schalter für die Zündung (je nach Variante)
4. Ggf. Feststellbremse aktivierenBeim Öffnen der Fahrertür geht das Entertainmentsystem aus.
-
Nach dem parken den Wählhebel sofort in P stellen, und dann über die Start/Stop Tast den Motor ausschalten.
Das Radio bleibt dann noch an, bis du die Tür öffnest.Dem ist nichts hinzuzufügen .... funktioniert bei mir genau so. Ich halte diesen Ablauf auch für richtig .... oder?
-
Kann das sein, dass hier der Schalter für die Start/Stop-Automatik und der Schalter für die Zündung in den Bezeichnungen durcheinander geraten?
Engine-Start-Stop-Taste (Taste ist sogar so beschriftet) entspricht Zündschloß. Wer so ein Auto fährt, weiß es. Taster zum deaktivieren der Start-Stop-Automatik ist eine ganz andere Geschichte. Der Fragesteller scheint aber seine Bedienungsanleitung noch nicht mal angeschaut zu haben.
-
Ich meinte die Bezeichnungen hier im Thread und nicht im Auto.
-
Genau es geht um die Bezeichnungen in diesem Thread, welche mit den Bezeichnungen im Auto identisch sind. Alle verstehen es, aber unser Kasperle...
-
Nett gestänkert, wie man es von Dir kennt.
-
Im Prinzip gebe ich in der Reihenfolge recht.
1. Anhalten
2. Wählhebel in P bringen
3. Parkbremse einlegen (sofern das nicht automatisch passiert)
4. Startknopf drücken zum gänzlichen ausschalten, oder eben analg den Zündschlüssel drehen
5. Aussteigen und fertig.Ich weiß jetzt nur nicht, warum ich denn vor dem Park und Ausschaltvorgang vorher die Start-Stop-Automatik deaktivieren soll?