... war auch meine Überlegung. Entweder dunkles Dach und auf das Pano-Dach verzichten, oder Pano-Dach nehmen und den Rest folieren lassen.
Das wäre dann, das Dach hinter dem Glasdach incl. Heckspoiler gewesen, seitlich die Holme zwischen Dachreliung und der Chromspange, A- und C-Säule und auch die Spiegel. Gerade wenn man so kleine Teile foliert, kann es auch passieren, dass sich Ecken lösen, hatte ich in der Vergangenheit schon mal.
Letztendlich war es mir zu viel Macherei mit dem Folieren und ich habe mich für das dunkle Dach entschieden, auch weil ich das Panoramadach beim Vorgänger kaum genutzt hatte. Das SUV ist ja bei mir, wenn die erste Begeisterung verflogen ist, das Winter-, Transport- und Schlechtwetterauto. Bis jetzt habe ich das Panorama-Dach nicht vermißt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig es ihm ist.
Würde ich heute den Tucson heute neu bestellen, würde ich ihn genau wieder so bestellen wie er ist. Silber mit Dach Dark Knight und das Leder mit den Teal Akzenten und sonst Alles was geht.