Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• ich dachte der Kantenschutz wäre von Hyundai aus "beschissen" oder anfällig.

Der Ladekantenschutz von Hyundai ist im Grunde ganz prima, aber der hält beim NX4 dauerhaft nur einfach nicht! Weder die Folie noch eine Metallleiste zum aufkleben. Wie das beim L-LINE mit ggf. lackierten Flächen ist, weis ich aber nicht.

Hier finden sich noch weitere Info dazu: Klick -> Ladekantenschutz - Tucson NX4 - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Hyundai Tucson Forum (tucson-forum.de)

• Es gibt ne Möglichkeit, dann hält der super.

Dafür müsste man die schwsrze Kunststofffläche mit einem Primer vorbehandeln.

Nachteil, entfernt man den Ladekantenschutz irgendwann, dann sieht man den Primer noch. Der geht nie wieder ab.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Silikon (z.B. aus dem Sanitärbereich) müsste auch halten. Allerdings wohl mit dem gleichen Nachteil, dass es entweder gar nicht mehr ab geht, oder zumindest nicht rückstandsfrei.

Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

• Wenn meiner zuhause steht werde ich das hier mal bestellen.

Ist zwar eigentlich was anderes, aber den Zweck erfüllt es allemal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend | Shimmering Silver | Dachlackierung Dark-Knight | Assistenzpaket | elektrische Heckklappe | abnehmbare Anhängerkupplung

• Mach ich mir selber, bzw habe es schon.

Habe eine Kofferraumgummimatte, unter diese lege ich zur Hälfte eine Decke und schlage die restliche Decke über die Gummimatte.

Wenn die Hunde oder was anderes eingeladen wird, klappe ich die einfach runter.

Sollte ich sie mal eine zeitlang nicht brauchen, verstaue ich die Decke im Staufach im Kofferraumboden.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Das ist ja mal eine gute Idee:thumbup:

Ich erlaube mir, deine Idee zu klauen;) Danke:thumbup:

Grüße aus Ludwigshafen

Stephan

• Und unsereiner bekommt einfach mal gar keine Infos mehr. Alle paar Wochen rufe ich mal an und höre nur das es jetzt gar keine Informationen gibt weder sieht man ein Herstellungsdatum noch gibt es bereits eine Fahrgestellnummer.

irgendwann dieses Jahr soll er wohl kommen geplant wahr Mitte Juli. Der Hersteller übt angeblich Druck aus auf den Händler, die sollen Fahrzeuge verkaufen und Ihre Zulassungszahlen hinbekommen. Andererseits werden die Fahrzeuge warum auch immer nicht ausgeliefert und auch keine verbindlichen Daten genannt... Leider ist das auch bei anderen Herstellern momentan nicht wirklich besser.

NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup: