Über Leasingtime hätte ich 240 EUR im Monat gezahlt. Bei meinem Händler 261. Beides netto, und bei beiden mit 5.355 EUR brutto bzw. 4.500 EUR netto als Anzahlung.
Das sind zwar gute 500 EUR mehr, aber dafür muss ich nicht quer durch Deutschland fahren, habe den Wagen deutlich schneller bekommen und habe auch ein gutes Verhältnis zu meinem Händler.
Brauchte mir das mit dem Leasing nicht lange überlegen. Bei 261 im Monat komme ich auf 6.264 EUR in zwei Jahren.
Die früheren Wagen habe ich alle gekauft und nach 2-3 Jahren in Zahlung gegeben. Da war der Verlust pro Jahr auch nicht wirklich weniger.
Nur diesmal kann es mir total egal sein, wie hoch der tatsächliche Restwert in 2 Jahren ist.
Ich gebe ihn einfach nur ab und werde mir sehr wahrscheinlich wieder einen neuen (mit hoffentlich nochmal 4.500 EUR BAFA-Prämie) holen.
Acinger deine 245 EUR (ich vermute mal netto - bei brutto würde ich mich echt wundern) sind für die Prime-Ausstattung mit allem absolut top!
Da hätte mein Händler nicht mithalten können. Mein Gewerberabatt war deshalb auch deutlich weniger als 21%.
Glaube es waren in Summe etwa 19% (5% Umweltbonus und knapp 14% Gewerberabatt) Nachlass auf den BLP.
Mehr hätte es AFAIK erst ab 10 Autos aufwärts gegeben...
Wie groß ist denn dein Fuhrpark?