Alles anzeigenHabe eben zum ersten Mal einen Blick in den AU-Konfigurator geworfen. Das Ding ist ja wirklich komplett anders
ECS und den Parkassistenten habe ich auch nicht gefunden. Auch nicht bei der "Prestige" Variante.
Auf das ECS hätte ich notfalls auch verzichten können. Bei mir ist es zwar mit drin, aber ich habe keine Ahnung ob es so viel besser ist. Da fehlt mir halt der Vergleich.
Den Parkassistenten nutze ich dagegen extrem oft.
Habe einen recht engen Tiefgaragenparkplatz bei mir zuhause und der Wagen links von mir steht teilweise wirklich extrem nahe an meinem. Kann die Tür dann nur einen Spalt weit aufmachen und hätte (trotz meiner unter 100kg) Mühe mich da reinzuquetschen.
Da finde ich es wirklich sehr komfortabel den Wagen mit der Fernbedienung 2-3 Meter nach vorne zu bewegen, um bequem einsteigen zu können
Das Einparken muss ich damit aber noch etwas üben. Muss dann wirklich extrem gerade stehen.
Deshalb fahre ich meistens erstmal in meine Lücke, fahre dann geradeaus wieder vor, steige aus und lasse den Wagen mit der FB wieder zurückfahren.
Mir geht es gleich wie dir, burgerkind, auch ich habe einen engen Tiefgaragenparkplatz neben einer Betonsäule. Deshalb mache ich mir auch schon so meine Gedanken, wie das mit dem Einparken mit dem neuen Tucson so sein wird.... Aus dieser Sicht ist der Parkassistent hoffentlich diesbezüglich eine Hilfe.
Gehört zwar nicht hierher aber gleich eine Frage dazu: Sind die Spiegel dann beim Einparken eingeklappt oder nicht, um die Breite es Autos zu verringern?