Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Damit rechne ich auch - Auslieferung Oktober.

Das schaffe ich.....

Hoffentlich.......

:saint:

Da drücke ich euch die Daumen.8o

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Bekommen wir dann das Modell 2022?
    wer Weiß das genau ?
    Merci

Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

• Heute konnten wir den SantaFe abholen :thumbup:

FFAED57B-B393-4A02-9B62-E337C3E0F7E5.jpeg1963C2D9-9237-4F63-A0E2-CDEB6FE50562.jpeg7FCD0FE3-9B15-4CFD-B341-4F7C4997D778.jpeg

natürlich habe ich auch direkt den Verkäufer angesprochen, ob es Neuigkeiten zum Tucson gibt.
    Aktuell wird er am 20.10 gebaut, am 25.10 verladen und soll am 17.11 beim Händler sein.
    Dauert also noch etwas ;(

Er meinte auch, dass wir noch rechtzeitig bestellt haben. Die Nachfrage nach dem PHEV
    ist sehr hoch und die Wartezeit wird dadurch für die Neubestellungen immer länger

Bestellt:

Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

sprich: Vollausstattung ;)

Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

• Das mit dem Santa Fe freut mich für dich. Ist auch ein tolles Auto und die Umgewöhnung zum Tucson ist da auch nicht so sonderlich groß ;)

Aber jetzt sag bloß, bei deinem Wagen war ein gescheites Mennekes Ladekabel dabei?

Oder hattest du das eh noch rumfliegen?

Genau das blaue (in 7,5m Länge) habe ich mir gestern gekauft. Ist deutlich angenehmer, als mit dem (bei mir mitgelieferten) orangenen Spiralkabel...

Dazu kann es 32A und nicht nur 20A...

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• burgerkind

Das blaue Ladekabel ist das „Notladekabel“ für die normale Stockdose. Welches serienmäßig beiliegt.
    Für die Ladesäulen liegt sich das orangene Spiralkabel bei. Dieses wird aber demnächst dann durch ein besseres ausgetauscht.

Bestellt:

Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

sprich: Vollausstattung ;)

Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

• Hallo, ich bin neu hier und heiße Fritz und wohne in Österreich.

Mitte Jänner habe ich meinen NX4 Hybrid als EU-Import konfiguriert und bestellt. Ist mein erster Hyundai, das Design außen und innen hat mich sehr angesprochen.

EU-Import deswegen, weil in AT gibt es in keiner Ausstattung das adaptive Fahrwerk und den Parkassistenten zu konfigurieren.

Voraussichtliches Lieferdatum laut Zusage des Händlers ist Mitte/Ende Juni, muss mich also noch ein wenig gedulden.

Meine Vorfreude ist groß, schaue auch öfters einmal YouTube-Videos vom Hyundai Tucson Hybrid.

Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

• Interessant, ich hab meinen extra als Österreich Import gekauft weil besseres Preisleistungsverhältnis und schnelle Lieferung.

Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

• fredgeiger

Habe eben zum ersten Mal einen Blick in den AU-Konfigurator geworfen. Das Ding ist ja wirklich komplett anders :/

ECS und den Parkassistenten habe ich auch nicht gefunden. Auch nicht bei der "Prestige" Variante.

Auf das ECS hätte ich notfalls auch verzichten können. Bei mir ist es zwar mit drin, aber ich habe keine Ahnung ob es so viel besser ist. Da fehlt mir halt der Vergleich.

Den Parkassistenten nutze ich dagegen extrem oft.

Habe einen recht engen Tiefgaragenparkplatz bei mir zuhause und der Wagen links von mir steht teilweise wirklich extrem nahe an meinem. Kann die Tür dann nur einen Spalt weit aufmachen und hätte (trotz meiner unter 100kg) Mühe mich da reinzuquetschen.

Da finde ich es wirklich sehr komfortabel den Wagen mit der Fernbedienung 2-3 Meter nach vorne zu bewegen, um bequem einsteigen zu können :)

Das Einparken muss ich damit aber noch etwas üben. Muss dann wirklich extrem gerade stehen.

Deshalb fahre ich meistens erstmal in meine Lücke, fahre dann geradeaus wieder vor, steige aus und lasse den Wagen mit der FB wieder zurückfahren.

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.