Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Ist echt doof mit den Zulassungsstellen :cursing:

Frag mich warum der Schildermacher ein Termin in 2 Tage anbieten kann, natürlich gegen extra Bezahlung :thumbdown:

Das liegt schlicht daran das es bei den Zulassungsstellen Händlertermine bzw. Händlerschalter gibt wo es schneller geht als für den Otto Normalo Kunden.
    Und was die Extra Bezahlung angeht, Du würdest doch auch Geld für diese Dienstleistung als Unternehmer verlangen, oder? ?

War bei mir genauso, wie von @Privateduck beschrieben.

Mein Schildermacher ist genau auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle. Er meinte vergangenen Februar (also mitten im Coronastress) , er habe am Tag 5 Slots (Händlertermine) bei der Zulassungsstelle frei. Sollte meine Unterlagen morgens bringen und am nächsten Vormittag könne ich mir dann alles abholen. Klappte einwandfrei. Natürlich hat er sich diesen Service von mir bezahlen lassen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Keiner arbeitet umsonst. Der Betrag für diesen Service war angemessen und für mich ok.

Grüße aus Ludwigshafen

Stephan

• Mein Autohändler hat 3 Slots pro Woche. Daher klappt die Zulassung bei ihm in 2-3 Tagen.

Habe auch bei den letzten Autos immer dessen Zulassungsservice in Anspruch genommen.

Wenn ich das Kennzeichen nicht zwingend behalten wollte, dann brachte ich meinen alten Wagen (wurde von ihm bisher immer zu einem fairen Preis in Zahlung genommen) dorthin und bin gleich mit dem neuen wieder vom Hof gefahren.

Um alles andere (Abmeldung, Zulassung, neue Schilder, etc.) hat sich der Händler gekümmert.

Wollte ich das Kennzeichen behalten, dann brachte ich meinen alten hin, habe für 1-3 Tage einen Leihwagen bekommen und konnte dann den neuen in Empfang nehmen.

Dieser Service ist auch mir den zweistelligen Nettobetrag (inkl. allem) absolut wert :)

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• Hallo zusammen!

Auch bei mir, könnten die 3 Monate ungefähr passen.

Am 31.03. Kaufvertrag unterschrieben.

Hybrid 230 PS , Prime in schwarz, ohne Schiebedach…

Am 12.04. von 2WD auf 4WD geändert (war noch nicht bestellt)

Heute kam die Info: am 18.06. soll er gebaut werden, ca. nen Monat später müsste er dann beim Händler sein. So der Plan.

Gruß Jens

am 31.03.21 bestellt:

NX4 Prime in schwarz ,

Hybrid 230 PS ,

Leder mit Teal ,

bis aufs Schiebedach : alles

1. Info:

Fertigung :18.06.21, Ankunft Händler : 13.07.21

2. Info: gebaut am 11.08.21 :thumbup: , Ankunft Beim Händler : 25.08.21 :thumbup:

Auto übernommen: 02.09.21 :thumbup:

• Vorhin einen Anruf vom Händler bekommen, dass der erste Hyundai ist da und kann nächsten Mittwoch abgeholt werden
    Allerdings ist es der SantaFe ;(8):thumbup:

Bestellt:

Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

sprich: Vollausstattung ;)

Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

• So, das warten hat ein Ende, morgen darf ich ihn abholen! :m0009:

Ist ja nur ein Auto und davon hatte ich schon sehr viele, aber diesmal bin ich irgendwie so aufgeregt, wie beim ersten Treffen mit ersten großen Liebe! :m0003:

• Nee, war wirklich ne hübsche Blondine... aber das erste Auto hatte ich länger! :m0008:

Och, die Nacht wird sehr ruhig, ist ja keine Blondine 8o. Aber der Tag morgen wird lang, sind ja nur knapp 30 km vom Händler nach Hause. Aber mal sehen, wie viele hunderte km ich dann wirklich dafür brauche! :m0011:

• Nee, war wirklich ne hübsche Blondine... aber das erste Auto hatte ich länger! :m0008:

Och, die Nacht wird sehr ruhig, ist ja keine Blondine 8o. Aber der Tag morgen wird lang, sind ja nur knapp 30 km vom Händler nach Hause. Aber mal sehen, wie viele hunderte km ich dann wirklich dafür brauche! :m0011:

Viel Spaß bei der Rückfahrt ( meine Tour nach ? war über 350km lang) und beste Glückwünsche zum NEUEN.
    Beste Grüße aus dem RuhrPott

- Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -