Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Das Auto wird eben nicht in allen Ländern gleichzeitig vorgestellt bzw. homologisiert. In einigen Ländern geht das schneller, in anderen nicht.
    Der NX4 ist in Österreich schon offiziell verkauft worden, da durfte ich bei meinem Händler gerade mal einen Blick von außen riskieren.

• Plug-in Hybrid in Vollausstattung am 2.3.2021 bestellt und steht seit gestern beim Händler auf dem Hof^^

In Deutschland bestellt?

Mein deutscher Händler wusste zu dem Zeitpunkt vom Plug in rein gar nichts. Nicht wann er kommt oder wie er kommt und an bestellen war angeblich noch gar nicht zu denken.

Daher habe ich zu dem Zeitpunkte beim Importeur einen aus Belgien bestellt!

Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

• Heute festgestellt das man den N-Line in Deutschland jetzt offiziell konfigurieren kann. Mein Händler hat den letzte Woche noch sehr umständlich als umgestrickten Prime für mich bestellt Weil die Preise identisch sind, Offiziell gibt es den 48V und den Vollhybriden, die PHEV Version ist bisher immer noch nur als Import zu haben.

NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

• In Deutschland bestellt?

Mein deutscher Händler wusste zu dem Zeitpunkt vom Plug in rein gar nichts. Nicht wann er kommt oder wie er kommt und an bestellen war angeblich noch gar nicht zu denken.

Daher habe ich zu dem Zeitpunkte beim Importeur einen aus Belgien bestellt!

Ja in D bestellt. Mein Händler ist quasi direkt vor der Haustüre. Ich hatte es ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben; Der Händler hat meine Bestellung direkt an seine Bestellung für seine Vorführwagen angehängt und mir als Liefertermin Ende April genannt. Habe ich ihm zu dem Zeitpunkt allerdings nicht geglaubt, aber er hatte Recht.

Mein Nachbar war diese Woche bei einem anderen Händler hier in der Nähe. Auskunft dort, er hat noch keine Preise und kann frühestens nächste Woche Fahrzeuge konfigurieren ! So sind eben die Unterschiede. Die einen verstehen ihr Geschäft, - die anderen nicht. Werde am Dienstag eine Testfahrt (mit rotem Kennzeichen) machen.

Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

• Ja in D bestellt. Mein Händler ist quasi direkt vor der Haustüre. Ich hatte es ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben; Der Händler hat meine Bestellung direkt an seine Bestellung für seine Vorführwagen angehängt und mir als Liefertermin Ende April genannt. Habe ich ihm zu dem Zeitpunkt allerdings nicht geglaubt, aber er hatte Recht.

Mein Nachbar war diese Woche bei einem anderen Händler hier in der Nähe. Auskunft dort, er hat noch keine Preise und kann frühestens nächste Woche Fahrzeuge konfigurieren ! So sind eben die Unterschiede. Die einen verstehen ihr Geschäft, - die anderen nicht. Werde am Dienstag eine Testfahrt (mit rotem Kennzeichen) machen.

Moin und danke für die Information.

Ist schon traurig das zu lesen, einigen scheint es echt egal zu sein, ob Geld verdient wird oder nicht.

Seit 27.08.2021: Tucson Plug in Hybrid in Schwarz mit allen was man dazu bekommen kann; also volle Hütte wie man so sagt

• Plug-in Hybrid in Vollausstattung am 2.3.2021 bestellt und steht seit gestern beim Händler auf dem Hof ^^

... du schreibst in deiner Signatur "schwenkb. AHK" - bitte mal berichten, ob und was da verbaut wurde, in einem anderen Thread wird ja angezweifelt, dass es für den Plug-In überhaupt eine zugelassene, schwenkbare AHK gibt;

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• ... du schreibst in deiner Signatur "schwenkb. AHK" - bitte mal berichten, ob und was da verbaut wurde, in einem anderen Thread wird ja angezweifelt, dass es für den Plug-In überhaupt eine zugelassene, schwenkbare AHK gibt;

Ja so wurde es von mir bestellt. Bis jetzt ist die AHK aber noch nicht montiert, Fahrzeug ist ja erst am 29.4. eingetroffen. Habe aber vom Händler auch keine gegenteilige Info.

Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

• Tucson 666

Es gibt Verkäufer die sind immer gut informiert und machen sich die Mühe über Umwege die Bestellung ins System zu bekommen. Andere haben das noch nie gemacht und ggf kennen das nicht oder wollen halt den Mehraufwand nicht übernehmen. Und dann gibt es auch Vorgaben der Geschäftsleitung das es so nicht gemacht werden darf.

• ... du schreibst in deiner Signatur "schwenkb. AHK" - bitte mal berichten, ob und was da verbaut wurde, in einem anderen Thread wird ja angezweifelt, dass es für den Plug-In überhaupt eine zugelassene, schwenkbare AHK gibt;

... ich habe nicht angezweifelt, ob es für den Plug in eine zugelassene schwenkbare AHK gibt, sondern lediglich darauf hingewiesen, das MVG momentan bei der schwenkbaren AHK schreibt "nicht für Plug in Hybrid".

Interessant wäre zu wissen, ob es nur daran liegt, dass die schwenkbare AHK noch keine Zulassung für den PHEV hat, oder ob der PHEV durch die größere Batterie eben anders strukturiert ist, so dass die schwenkbare AHK in der aktuellen Form dort nicht paßt.

Läge es nur an der Zulassung, dürfte diese ja auch für die starre und die abnehmbare AHK noch nicht vorliegen. Evtl. braucht die schwenkbare AHK mehr Platz, der ggf. beim PHEV durch die größere Batterie nicht vorhanden ist. Leider kann man nur mutmaßen, aber die Zukunft wird es zeigen.

Heinz

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21