Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Hallo Liebe Tuscon NX4 - Gemeinde,

ich benötige eure Hilfe.

Ich habe im April 2021 bei Euroauto in Berlin (EU-Importeur) einen NX4 Plug in Hybrid in Prime mit Vollausstattung bestellt (Pano / adaptives Fahrwerk etc) Farbe Dark Knight.

Heute im Januar 2023 ist das Fahrzeug immer noch nicht ausgeliefert. Euroauto hat den Wagen bei einem belgischen Hyundai Händler bestellt, so die Auskunft.

Ich gehe davon aus, dass einer der beiden Händler den Wagen zwischenzeitig anderweitig zu einem wesentlich höheren Preis verkauft hat. Nach meiner Kenntnis konnte man bis ca. April 2022 die Endverbraucher im Vertrag austauschen. Danach ging das nicht mehr, da hat Hyundai einen Riegel vorgeschoben und den Original Vertrag mit verlangt.

Ich habe nun im Dezember 2022 bei einem Berliner Hyundai Händler einen vergleichbaren Tuscon PHEV gekauft, der frisch auf den Hof gerollt war.

Die Preisdifferenz beträgt mehrere Tausend Euro zum Vertrag im April 2021. Ich habe nun einen Rechtsanwalt beauftragt um Schadenersatz einzuklagen.

Und nun kommt ihr ins Spiel. Ich benötige eure Unterstütung in der Form, dass ihr mir schreibt, ob ihr auch ein Importauto (evtl.auch aus Belgien) bestellt habt als PHEV und bereits beliefert wurdet.

Das Auto muss vergleichbar sein, (PHEV / Prime ) . Wenn das bei einigen von euch der Fall ist, bitte schreibt mir, auch wenn ihr erst 2022 bestellt habt und beliefert wurdet.

Das wäre eine große Hilfe für mich um gegen diese Ganoven zu bestehen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe aus der Community.

Achim aus Berlin

• Na dann viel Glück! Wen willst Du eigentlich verklagen? Euroauto holt von Rahmen Automobile, der holt das Auto dann vom Europäischen Hyundai Händler.

Und ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Hyundai Bestellungen stornieren kann, die nicht direkt einen Endkunden haben. Und Rahmen ist halt kein Endkunde! Rahmen/EuroAuto sind halt Händler und keine Vermittler, der für Dich das Auto in Ausland bestellen. Ohne jetzt die AGB`s mir durchgelesen zu haben, steht bestimmt irgendwo höhere Gewalt etc...

Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Hallo zusammen,

So heute haben wir unseren Tucson 1.6 T-GDI 150PS ,Schalter, Silky Bronze,bestellt, schauen wir mal wann er kommt

Willkommen im Club der wartenden. Wünsche Dir eine kurze Wartezeit.

Hoffe auch, dass der verschobene Termin im Februar jetzt passt.

Liebe Grüße aus Wien

Patricia

Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

• Respekt Patricia! :thumbup:

An deiner Stelle wäre ich schon explodiert.

Servus und habe die Ehre

Klaus

(kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )

Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

• Gestern im AH gewesen, alles für die Zulassung fertig gemacht. Jetzt noch 1 Woche arbeiten, dann 3 1/2 Wochen Urlaub, Termin für die Übernahme am 28.02. fest.