Alles anzeigenHallo Tucson Freunde,
wie bereits mitgeteilt habe ich meinen „Prime“ Mitte Oktober bekommen; bin immer noch begeistert!
Was mir aber fürchterlich auf den Senkel geht. sind die Wähltasten für vorwärts und rückwärts. Habe mich schon häufiger bei einer Verwechselung erwischt.
Logisch wäre, meine ich, die Taste für „Vorwärts“ läge auch vorn und die für „Rückwärts“ läge hinten.
Würde mich freuen, wenn ich „Gleichgesinnte“ finden würde!
Ober bin ich als über 75-jähriger schon etwas senil?
Beitrag
RE: Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.
(Zitat von Tucsonprime)
Bei den früheren Automatikwählhebeln war R auch immer weiter vorne als D. Die Reihenfolge war von vorne nach hinten immer P-R-N-D-3-2-1. oder vergleichbar. Auch gibt es Schaltgetriebe, bei denen der Rückwärtsgang vorne liegt, während der 1. Gang hinten ist. (z.B. Mercedes 190 E 2.5 16V). Man muss sich daran gewöhnen, wie es ist.
Bei den früheren Automatikwählhebeln war R auch immer weiter vorne als D. Die Reihenfolge war von vorne nach hinten immer P-R-N-D-3-2-1. oder vergleichbar. Auch gibt es Schaltgetriebe, bei denen der Rückwärtsgang vorne liegt, während der 1. Gang hinten ist. (z.B. Mercedes 190 E 2.5 16V). Man muss sich daran gewöhnen, wie es ist.