...dass du so einen transparenten Händler hast der dir wenigstens genaue Infos gibt und nicht nach jedem Satz sagt "unverbindlich"
Ich will garantiert niemanden schlecht machen, aber die Infos musste ich mir schon selber holen. Ursprünglich sollte das Auto Ende August kommen. Ich habe dann Mitte August nachgefragt, wie es aussieht und erhielt die Antwort, dass es sich auf Oktober verschoben hat. Das hätte man mir schon so mitteilen können. Als ich dann neulich fragte, ob es sich lohnen würde, bei meinem jetzigen Auto die Winterreifen aufziehen zu lassen, erfuhr ich, dass das Auto "innerhalb von 10 Tagen" eintreffen sollte. Das war am 10. 10. Am 26. 10. habe ich darauf hingewiesen, dass die 10 Tage um sind, und habe als Antwort erhalten, dass der Wagen noch nicht eingetroffen wäre und irgendwo in Deutschland unterwegs sein soll . . .
Genau Infos sehen anders aus.
Wie gesagt, ich will niemanden schlecht machen. Ich fahre seit über 40 Jahren Autos verschiedene Marken und habe so etwas wie derzeit nie erlebt. Ganz im Gegenteil. Meine Zeit bei Saab - immerhin fast 20 Jahre - war als wäre ich ein Teil einer Familie. Die Offenheit und das Entgegenkommen war völlig anders als das, was ich letztes Jahr bei Audi und jetzt bei Hyundai erlebt habe. Mag ein Ziechen der Zeit sein, oder dass ich einfach so alt bin, dass ich ein anderer Umgang mit Kunden erfahren habe. Keine Ahnung. Schön ist es jedenfalls nicht.
Eins weiss ich bestimmt. Ein neues Auto werde ich nach den Erlebnissen der letzten 2 Jahren nicht mehr holen. Da hole ich mir lieber etwas, was schon irgendwo steht und verfügbar ist.