...ob das was mein Händler sagt stimmt oder nicht, kann ich schlecht nachprüfen.
Warum sollte er mich anlügen?
Unwissenheit!?
...ob das was mein Händler sagt stimmt oder nicht, kann ich schlecht nachprüfen.
Warum sollte er mich anlügen?
Unwissenheit!?
Ich habe meinen Händler auch immer wegen dem Liefertermin gelöchert. Aussage: "Hyundai informiert uns erst kurz vor der Auslieferung. Wir wissen vorher nicht wann das Fahrzeug angeliefert wird".
Ich habe meinen Händler auch immer wegen dem Liefertermin gelöchert. Aussage: "Hyundai informiert uns erst kurz vor der Auslieferung. Wir wissen vorher nicht wann das Fahrzeug angeliefert wird".
Einen Liefertermin gibt es quasi direkt. Nur eben unverbindlich.
Bei mir tut sich was. Der Händler hat sich gemeldet:
Fahrzeug ist gebaut und auf dem Weg zum Händler.
Kommt irgendwann in den nächsten 3 Wochen.
VIN hat er mir mitgeteilt.
Endlich kommt er
Alles anzeigenBei mir tut sich was. Der Händler hat sich gemeldet:
Fahrzeug ist gebaut und auf dem Weg zum Händler.
Kommt irgendwann in den nächsten 3 Wochen.
VIN hat er mir mitgeteilt.
Endlich kommt er
Das sind aber freudige Nachrichten…….. ich freu mich für Dich und das die 3 Wochen schnell vergehen ✌🏻
Unwissenheit!?
Ich vermute auch, Hauptsache irgendwas dem "Kunden" gesagt.
Hallo liebe Mitwarter*innen,
nachdem ich die ganze Zeit nur mitgelesen habe, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.
Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir ein wenig helfen mag, Wahrheit von Märchen zu trennen. Mittlerweile bin ich nämlich echt verzweifelt.
Anfang Juni 22 habe ich einen N-Line Plug-in-Hybrid bestellt. Eigentlich wollte ich eine andere Farbe, ein anders Dach, ... Da meinte der Händler, er hätte einen ähnlichen Tucson demnächst im Bestand. Würde ich das Auto so bestellen, wie ich es gerne hätte, würde es erst im September 22 geliefert werden, der vorkonfigurierte Tucson käme aber schon Mitte August 22. Das hat mich überzeugt und ich habe diesen Wagen bestellt.
Der August verstrich, der September verstrich, ... nix!
Dann auf Nachfrage: "Das Fahrzeug hat eine Fahrzeugnummer und kommt am 02.10.22" - Große Freude!!
Der geneigte Leser mag es sich denken - es kam natürlich nichts!
Dann hieß es, dass das Fahrzeug in Kelheim steht und wegen der fehlenden ukrainischen LKW-Fahrer nicht geliefert werden kann. Nur - das Auto steht gar nicht in Kelheim (bitte nicht fragen, woher ich das weiß - es steht dort wirklich nicht!). Dann habe ich Hyundai Deutschland angerufen und wollte wirklich sehr freundlich nachfragen, ob mir dort vielleicht einer sagen kann, wo mein Auto ist. Leider hatte der gute Mann am Telefon nicht gerade seinen besten Tag und hat mich ziemlich ruppig angepamt, dass er mir da nicht helfen kann und dass das halt so ist, peng.
Der derzeitige Stand ist: Mein Händler hat mein Auto seit über 30 Tagen im Bestand (es steht aber nicht bei meinem Händler, wirklich - ich habe auf dem Hof mehrfach nachgesehen und so einen Tucson übersieht man eher schwer ) und bei ARS (der vermutlich richtige Automobillogistiker, weil BLG keine Hyundais mehr verschickt) komme ich nicht weiter.
Mein Händler kann angeblich nirgendwo nachfragen, wo mein Auto ist und selbst wenn er es wüsste, so dürfte ich es nicht selber abholen und müsste auf den ukrainischen LKW-Autotransporteur warten, bis der irgendwann mal wieder meinen Händler beliefert.
So, das war jetzt leider etwas viel Text für den Anfang, tut mir sehr leid!
Aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, ob man
- herausbekommen kann WO mein Tucson steht
und
- ihn dort vielleicht selber holen kann
Lieben Dank
Das tut mir leid, dass Do so viel Pech mit Deinem Liefertermin hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Auto selbst abholen kannst. Genauso wichtig wie das Auto sind ja auch die Autopapiere (Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und COC). Wenn Du die nicht hast, nutzt Dir das Auto gar nichts.
Das tut mir leid, dass Do so viel Pech mit Deinem Liefertermin hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das Auto selbst abholen kannst. Genauso wichtig wie das Auto sind ja auch die Autopapiere (Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und COC). Wenn Du die nicht hast, nutzt Dir das Auto gar nichts.
Bei ARS gibt es ein "Formblatt Selbstabholer" - wüsste ich sicher, dass ARS mein Auto hat, könnte man es evtl. doch holen. Oder irre ich da komplett?
Nur teilt mir Hyundai Deutschland nicht mit, mit welchem Automobillogistiker sie zusammen arbeiten. Weil "sie das halt nicht sagen".
Diese Hyundai-Begründungen sind eh klasse.
Sorry Franke, nun komm mal aus Deinem Panikmodus
und schau Dir mal die Lieferzeiten der anderen Foristi
hier an, da brauchst Du Dich aber nun mal nicht
wirklich beklagen.
Dass Dich Dein Händler offensichtlich vor der
Unterschrift auf dem Kaufvertrag angelogen hat
ist nicht okay, aber im Hinblick darauf dass Du
immerhin auf einen Vorläufer aufspringen konntest
und Dir somit evtl. Wartezeit sparen kannst ist ja
vielleicht auch schon was.
Wenn es lauter Kunden wie Dich gäbe, die dann
auch noch schlau sind und ihr Auto beim Logistiker
direkt abholen wollen, würde in den Lieferketten
gar nichts mehr funktionieren, das muss nämlich
alles irgendwo verbucht werden, Papiere müssen
erstellt werden usw.
Auch wenn es Dich verständlicherweise ärgert
und die Ungeduld steigt, mit Deinem Verhalten
wirst Du vermutlich eher das Gegenteil dessen
erreichen was Du eigentlich möchtest.
Ich habe unseren Tuc Anfang November 2021
bestellt mit ca. Liefertermin April/Mai 22.
Nachdem mir mein Händler im Juni nur sagen konnte,
dass er nichts sagen kann, habe ich an Hyundai
Deutschland geschrieben. Die Antwort war wie
in solchen Fällen üblich, freundlich aber letzten
Endes nichtssagendes wischiwaschi.
Seither warte ich eben, durchaus auch genervt,
aber wenn hier jeder nur ne Extrawurst bzw.
eine extraschnelle Lieferung fordert, klappt noch
weniger als eh schon….