Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Das ist immer so witzig hier zu lesen, für eine, die für die Logistik von Altmann zuständig ist. BLG war nur bis Anfang 2020 für KIA/ Hyundai bis Cux-/ Bremerhaven zuständig.


    Nach Bremerhaven kommen nur Fahrzeuge, die Deutschland auf dem Wasser verlassen.

  • Nach Bremerhaven kommen nur Fahrzeuge, die Deutschland auf dem Wasser verlassen.

    Vielleicht wurde ja eine Übergabe in England abgesprochen. :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nach Bremerhaven kommen nur Fahrzeuge, die Deutschland auf dem Wasser verlassen.

    Moin ,

    in Bremerhaven kommen auch Fahrzeuge an, die übers Wasser gekommen sind.

    Ist eine riesengroße Drehscheibe für Autotransporte.

    Viele Fahrzeuge werden dort auch per Zug hin gebracht und von dort per LKW´s verteilt.

    Wenn ihr mal in der Stadt seid, Fahrt durch den Hafen. Dort gibt es eine Aussichtsplattform (Containerturm).

    Da kann man einen großen Teil des Hafens überblicken und auch den Autoterminal sehen. Sehr imposant, besonders wenn Autotransporter be- oder entladen werden.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Hallo in die Runde,

    hat jemand eine Ahnung wie lange es in etwa dauert, vom Tag der Produktion bis der Tucson beim Händler steht?

    Ich muss meinen Peugeot 5008 abgegeben, jetzt ist die Frage wie lange so ungefähr die Überbrückungszeit sein wird :/ .

    Vielen lieben Dank im voraus...

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

  • Also bei mir hat es genau 1 Monat gedauert (Datum der Herstellung steht im Certificate of Conformity). Ich glaube aber, dass Du Dich hierauf nicht verlassen kannst. Die Lieferzeit hängt auch von Deiner Ausstattung ab. Auch fehlen momentan Transporteure.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Da bin ich mal gespannt. Meiner soll am 20.09.

    gebaut sein. Dann sollte sich ja so langsam was tun.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Bei mir hat es in der Tat 5 Monate gedauert… Februar gebaut, Juli Übergabe… hat wohl noch irgendein Teil gefehlt, was dann erst in Bremerhaven eingebaut wurde… und der Transport hat dann auch noch ewig gedauert…

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Vielen Dank.

    Dann hoffe ich dass es bei mir 4 Wochen und nicht 5 Monate sind.


    5 Monate sind schon extrem, da würde ich recht unentspannt des öffenteren beim Händler aufschlagen, auch wenn der nichts dafür kann.

    Tucson Plug-in-Hybrid in Dark Knight N-LINE

  • Stimmt, der Händler hatte es nicht leicht mit mir… aber ist ein Netter… und er war auch ziemlich verzweifelt :)

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726