Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ja, als Kunde ist man aktuell leider der Spielball der Autokonzerne. Gibt leider nicht wirklich Alternativen außer zu warten und zu hoffen. Der Wagen aktuell bei einem Händler in Österreich würde als Neuwagen zumindest 52.000€ kosten. Förderungen kann man sich hierzulande für Plugins eh in die Haare schmieren. Gab damals 1250€. Mittlerweile ist der Fördertopf sogar leer soweit ich weiß.

    Im Nachhinein (ist man natürlich immer klüger) wäre es sogar sinnvoll gewesen bei einem Händler in Deutschland zu bestellen. Den Wagen in Deutschland 6 Monate stehen zu lassen und die Förderung kassieren.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Stony.......von meinem Bauchgefühl aus würde ich sagen - hätte ich auch gemacht. Scheiss aufs Geld - Kiste her - da ihr eh keine Förderung bekommt spielt das auch keine Rolle - also egal :thumbup:

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • * Bedingung für den Preis ist leider auch, dass das Fahrzeug 6 Monate in der Slowakei angemeldet bleibt. Ich also mit einem Slowakischen Kennzeichen herumgurken muss. Ich "miete" das Fahrzeug sozusagen von meinem Händler für 6 Monate bevor ich es mit einem Wiener Kennzeichen ausstatten darf.

    Ist das in Österreich gestattet? Ich meine das fahren eines Autos mit ausländischer Zulassung. Wenn Du deinen Hauptwohnsitz in Wien hast würde ich das vorab mit dem Zoll klären.

    In D / I / CH wäre das schlicht Steuerhinterziehung.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Ist das in Österreich gestattet? Ich meine das fahren eines Autos mit ausländischer Zulassung. Wenn Du deinen Hauptwohnsitz in Wien hast würde ich das vorab mit dem Zoll klären.

    In D / I / CH wäre das schlicht Steuerhinterziehung.

    Wäre hierzulande genauso illegal wenn man seinen Wohnsitz nicht in der Slowakei hätte. Allerdings meinte der Händler, dass er das mit Mietvertrag etc. nicht zum ersten Mal macht. Ich denke mal ich miete das Fahrzeug quasi für 6 Monate befristet von einem Slowakischen Unternehmen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Die Frage ist ja: Wohnst Du mit Hauptwohnsitz in Wien ist es Dir nicht erlaubt. Egal ob das Fahrzeug gemietet, geliehen oder sonstwas ist.

    Lass Dir von dem Händler nichts erzählen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Auch bei mir ist es nun soweit: Mein Tucson PHEV, N-Line mit Vollausstattung in Sunset Red + AHK ist beim Händler auf den Hof gerollt. Es fehlen noch die Papiere und die AHK muss noch montiert werden. Nachdem ich beim 1. Versuch das Auto am 08.06.2021 bei einem EU Händler bestellt hatte und kein LT in Aussicht gestellt bzw. immer wieder verschoben wurde, hatte ich die Nerven verloren und die Bestellung im April 2022 storniert. Die Neubestellung bei einem deutschen Vertragshändler erfolgte dann Ende April mit voraussichtlichem LT Anfang August 22. Und nun ist das Fahrzeug da. Hat funktioniert. :) Somit werde ich mich aus dem Wartesaal verabschieden und wünschen allen Wartenden viel Glück und Geduld auf dass es nicht mehr lange dauert.

  • Die Frage ist ja: Wohnst Du mit Hauptwohnsitz in Wien ist es Dir nicht erlaubt. Egal ob das Fahrzeug gemietet, geliehen oder sonstwas ist.

    Lass Dir von dem Händler nichts erzählen.

    Was bleibt mir anderes übrig? Der Händler ist übrigens seriös. Viele Leute die ich persönlich kenne haben bei ihm auch schon bestellt. Hab am Telefon auch Schnappatmung bekommen als er mir das Konstrukt vorgestellt hat. Aber der kennt schon die rechtlichen Schlupflöcher. Und mir ist es mittlerweile tatsächlich wurscht. Ich warte seit 14 Monaten ohne ein Ende in Sicht zu haben. Besser wirds wohl nicht.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Danke für den Link. Werd ich mir auch ausdrucken und dem Händler zeigen. Ändert natürlich nichts mehr an meiner Entscheidung. Selbst wenn ich wüsste, dass es illegal ist, würd ichs trotzdem machen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022