Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Da werden keine E-Mails beantwortet, Rückrufwünsche ignoriert usw.

    Keine Ahnung, ob andere diese Erfahrungen auch gemacht haben aber das wirkt auf mich doch ziemlich unprofessionell. <X

    Das betrifft leider alle Hersteller mit denen ich Kontakt hatte und auch den FHH.

    Beispielsweise Genesis: Wir hätten uns für den GV70 interessiert. Da wird vollmundig mit "Personal Assistant" etc. geworben und meine Probefahrtanfrage blieb erst mal 3 Monate unbeantwortet.

    Oder DS: Die haben auch gerade die Modelljahrumstellung auf 2023 durch. Da konnte nicht mal der zentrale Service beantworten, ob der 180 PS Benziner im neuen Modelljahr nicht mehr verfügbar ist.

    Da hatte ich die Info schneller aus dem neuen Konfigurator.


    Oder mein aktueller FHH: Da habe ich bereits mehrfach nachgefragt, wann denn eigentlich "unser" Tucson bestellt wurde. Wir haben ja einen fertig konfigurierten und bereits bestellten von einem anderen Kunden übernommen. Reaktion: Null


    Heutzutage, wo man jeden Kunden schnell und einfach per Mail etc. kontaktieren könnte, stirbt die Kundeninformation leider aus. Jedes Verhalten dass man als "freundlich" oder "Service" bezeichnen könnte fehlt heute vollkommen. Zumindest spätestens nach Unterzeichnung des Kaufvertrages.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Heutzutage, wo man jeden Kunden schnell und einfach per Mail etc. kontaktieren könnte, stirbt die Kundeninformation leider aus. Jedes Verhalten dass man als "freundlich" oder "Service" bezeichnen könnte fehlt heute vollkommen. Zumindest spätestens nach Unterzeichnung des Kaufvertrages.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mein Fahrzeug über Leasingmarkt.de gefunden, der Händler (Autoarena Nau in Friedberg) ist ca 150km von meinem Wohnort entfernt. Ich hatte während der Bestelldauer auch 3 oder 4 mal Rückfragen (per Mail) und jede wurde am gleichen Tag beantwortet, bis auf eine Ausnahme, da wurde ich am nächsten Tag von der Urlaubsvertretung meines Ansprechpartners zurückgerufen. Meine Nachragen wurden jedesmal zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

    Vor kurzem ging die Motorwarnleute an und ich war beim Händler hier vor Ort (Autohaus Schläfer in Grünstadt). Dort wurde mir schnell und professionell geholfen, der Fehler wurde gelöscht und ich wurde darauf hingewiesen, dass es zu diesem Fehler von Hyundai entsprechende Maßnahmen gibt und weitere, wie z.B. die Rückrufaktion wegen des Bremssattels und die Abdichtung eines Stellmotors für mein Fahrzeug im System stehen. Wir haben einen Servicetermin vereinbart und ich sollte zu diesem Tag ein Leihfahrzeug ab 8 Uhr morgens bekommen. 1 Tag davor bekam ich einen Anruf, daß sich die Rückgabe des Leihfahrzeugs beim vorherigen Nutzer verzögert und sie ein Fahrzeug aus einer anderen Filiale holen, was aber erst am nächsten Tag möglich wäre und ob ich ca. eine halbe Stunde später kommen könnte, weil das Fahrzeug erst ab 8:30 Uhr zur Verfügung steht.

    Damit kann ich sehr gut leben und ich fühle mich bei beiden Händlern sehr gut aufgehoben, obwohl das Geschäft beim ersten relativ anonym über eine Internetplattform lief und dort ein ziemlich Preisdruck und Wettbewerb herrscht und ich beim zweiten bisher nicht bekannt war außer einer Angebotsanfrage, die aber zu Gunsten des ersten Händlers ausfiel. Beide waren ausgesprochen kommunikativ und bei der Sache mit den 30 min Verzögerung hätte so mancher nicht extra angerufen, sondern meine Zeit sonstwie verplempert.

  • @ Momitsu: Zum Glück gibt es noch solche Ausnahmen. Sei froh, dass du solche Händler hast.


    Ähnliches kann ich von unserem "Knuffel" (VW) berichten. Da hatte ich nach einer "Bastelstunde" ein Problem mit dem Fensterheber.

    Bin zum örtlichen VW-Händler gefahren, wurde dort sofort in die Werkstatt geschickt und per ODB die Fehler ausgelesen und gelöscht.

    Als ich dann im Verkaufsraum zahlen wollte, hieß es nur: "Nicht, dafür!"

    Das nenne ich noch Service! Leider werden das aber immer weniger.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Meine Beobachtungen/Einlassungen beziehen sich auch eher auf die Hersteller (in meinem Fall Hyundai und KIA) und nicht auf die Händler.


    Es sind gerade schwierige Zeiten, ja, und gelinde gesagt, unsere „Probleme“ hätten andere wohl gerne und würden sicherlich tauschen, wenn man fragen würde.


    Die Situation war so noch nie da, ist nicht schön, für alle neu und der Umgang damit fällt schwer, aber warum nur „mauern“ die Hersteller so? Ich finde, damit machen die alles nur noch schlimmer!


    Es ist ja nicht nur die schlechte oder gar fehlende Kommunikation gegenüber den Kunden, ihre Vertragspartner (Händler) bringen sie damit auch in Probleme, gerade was deren Glaubwürdigkeit und Vertrauen gegenüber den Kunden anbelangt.


    Die Verkäufer kriegen bestimmt mehrmals täglich den geballten Unmut der Leute ab, die (zu recht) sauer sind. Weshalb z.B. informiert Hyundai über ihre Webside die Interessenten/Käufer nicht, gerne auch etwas detaillierter, wo ihre momentanen Probleme liegen und der Vorwurf der Intransparenz wäre sogleich vom Tisch.


    Meine Meinung.

    :/

    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022

  • Hallo,

    heute hat der Händler angerufen, Wagen steht auf dem Hof.

    Papiere fehlen aber noch. Es müssen auch noch ein paar

    Zubehörteile eingebaut werden, so dass ich hoffe den Wagen

    Ende August 2022 zugelassen, übernehmen zu können.

    Ich bin gespannt wie Bolle.



    Tucson N-Line DCT 4WD

    Benzin-Automatik - 132KW/180 PS

    Farbe: Dark Night

    Bestellt am: 14.01.2022

    Auf dem Hof am: 11.08.2022

    Geplante Übergabe: Ende August 2022

    Tucson N-Line DCT 4WD ; Benzin-Automatik - 132KW/180 PS ; Farbe: Dark Night

    Bestellt am: 14.01.2022 ; Übergabe: 26.08 2022 ; Totalschaden 13.12.2023 ;

    Zwilling als Vorführwagen gekauft 21.12.23 ; Abgeholt am 26.01.2024

  • KLingt ja gut also hoffen wir auf baldige freudig Nachrichten denn ich habe gestern mein Auto verkauft. :thumbup: :)

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Von mir gibts auch ein Update. Heute hat mich das erste Mal seit 14 Monaten mein EU-Händler von sich aus angerufen. Dachte schon: "Entweder ist mein Auto endlich da" oder "Meine Bestellung wurde von Hyundai storniert".


    Aber nein, es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit:

    Es ist ein Lagerfahrzeug in exakt meiner Konfiguration eingetroffen. Zusätzlich auch mit dem Sitzpaket was damals für mich nicht bestellbar war. Es gibt allerdings leider auch einen Wermutstropfen. Eigentlich sogar zwei:

    * Einerseits ist der Preis leider höher. Statt ursprünglich knapp 44.000€ kostet mich das Fahrzeug nun 46.000€

    * Bedingung für den Preis ist leider auch, dass das Fahrzeug 6 Monate in der Slowakei angemeldet bleibt. Ich also mit einem Slowakischen Kennzeichen herumgurken muss. Ich "miete" das Fahrzeug sozusagen von meinem Händler für 6 Monate bevor ich es mit einem Wiener Kennzeichen ausstatten darf.


    Das hat natürlich alles einen fahlen Beigeschmack. Die Mehrkosten sind zwar nicht so tragisch (ich bekomm das Sitzpaket und spar für 6 Monate gut 600€ an Versicherungskosten), aber es war dann doch nicht meine Bestellung sondern zufällig ein Lagerfahrzeug mit Slowakischer Anmeldung. Der Händler würde sich um alles kümmern. Offenbar macht Hyundai bei allen Händlern jetzt preislich Druck. Ich könnte also pokern und das Angebot ablehnen und eine Stornierung oder ein weiteres ewiges Warten risiken. Tatsächlich hab ich mich aber jetzt auf das Angebot eingelassen. Übernächste Woche soll das Auto dann beim Händler eintreffen dann kann ich euch noch ein Update lieferern.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • wenig gespart kein eu 6 monate lieferzeit 46250 euro.

    Bestellt Mitte Dez.21 tucson plug in n line volle Hütte mit Panoramadach ohne Fahrwerkoption in Dark Night. Abholung am 13.7.

    Software NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Für EU aber preislich wenig spannend.

    habe auch mitte Dez21 meinen PHEV NLine bestellt, ohne Pano ohne Fahrwerk, mit AHK und Fußraumlämpchen für runde 46150Euronen. Hätte ihn am 25.07. abholen können, aber durch Urlaub verschoben auf 04.08.22.

    dann gibts noch 4500 Eier von der BAFA.

    Also sinds am Ende 41650. Zulassung, Gummimatten, 98%Akku und 15L Benzin incl.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay