Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025
-
-
Cool, dann hast du ein anderes Fahrwerk. Ich habe mir das gesamte Schulungsvideo bei meinem Händler dazu angeschaut und davon war keine Rede🙃. Auch der Meister, der auf der Schulung zu den Neuigkeiten gewesen ist konnte mir das so bestätigen. Aber es ist auch manchmal irre, was unsere Psyche einem vormacht. Technisch verändert sich durch den Fahrmodi rein garnicht. Dein Gefühl suggeriert dir etwas anderes.
Klar verändert sich das Fw auf der BAB. Aber nicht wegen dem Fahrmodi, sondern durch die Erkennung der Software.
Denn wie der Name schon sagt, ECS = Electric Control Suspension.
Es gibt dazu auch einen Eintrag in der BDA…
-
Ich glaube zu verstehen... Der Wagen reagiert schon anders in den beiden Modi (ECO und Sport). Das Gefühl, dass alles straffer ist im Sportmodus teile ich. Hat aber dann wohl nichts direkt mit dem ECS Fahrwerk zu tun. Sprich: das ist bei allen Tucsons so :-)... Das Fahrwerk ist vom Nutzer nicht beeinflussbar, sondern regelt alles elektronisch. Ich hab das Teil auch, kann aber nichts dazu sagen, ob es nun tatsächlich komfortabler/besser ist, als ohne ECS...
-
Hallo zusammen,
leider habe ich heute schlechte Nachrichten von meinem Händler erhalten.
Das Auto wird nicht am 14.08 ankommen, sondern der unverbindliche Liefertermin wurde direkt auf den 14.11 verschoben, also 3 Monate nach hinten.
Laut Händler werden die Termine wohl Phasenweise nicht mehr angezeigt. Ob da wa was dran ist weiß ich nicht.
Naja nun kann man nur hoffen, dass es vorher klappt. Vom Vertrag zurücktreten bringt auch nichts, da der Markt ziemlich leergefegt ist und meine Ausstattung nicht vorhanden ist.
-
Ohweh das tut mir leid. Hätte mich echt für Dich gefreut wenn Du ihn früher bekommen hättest.
Mir wurde ja auch Ende des Jahres gesagt.
Ich denke da muss ich durch und die Hälfte haben wir ja schon mal geschafft.
Wir werden uns gegenseitig motivieren um die Wartezeit angenehmer zu machen
-
Hallo zusammen,
leider habe ich heute schlechte Nachrichten von meinem Händler erhalten.
Das Auto wird nicht am 14.08 ankommen, sondern der unverbindliche Liefertermin wurde direkt auf den 14.11 verschoben, also 3 Monate nach hinten.
Laut Händler werden die Termine wohl Phasenweise nicht mehr angezeigt. Ob da wa was dran ist weiß ich nicht.
Naja nun kann man nur hoffen, dass es vorher klappt. Vom Vertrag zurücktreten bringt auch nichts, da der Markt ziemlich leergefegt ist und meine Ausstattung nicht vorhanden ist.
Das ist aber echt ärgerlich………war deine Bestellung aus einem Vorlauf vom Händler? Oder selbst konfiguriert? Meine freundliche meinte das im Moment die merkwürdigsten Dinge passieren. Wollte es nicht genau wissen….. was Sie damit meint….wenn es da is ist es da….mach mir da keinen Stress. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
-
Das ist aber echt ärgerlich………war deine Bestellung aus einem Vorlauf vom Händler? Oder selbst konfiguriert? Meine freundliche meinte das im Moment die merkwürdigsten Dinge passieren. Wollte es nicht genau wissen….. was Sie damit meint….wenn es da is ist es da….mach mir da keinen Stress. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
Der Wagen ist zwar selbst konfiguriert, allerdings weiß ich nicht wie die Lieferzeit von 2,5 Monaten zustande kam. Vielleicht hatte jemand den Wagen so konfiguriert und ist dann zurückgetreten.
Ja ich muss mich nun leider auch überraschen lassen. Ich denke er wird vor dem 14.11 kommen, aber es ist dennoch nervig. Denn so richtig informiert wird man auch nicht wenn man nicht hinterherhängt.
-
Das ist aber echt ärgerlich………war deine Bestellung aus einem Vorlauf vom Händler? Oder selbst konfiguriert? Meine freundliche meinte das im Moment die merkwürdigsten Dinge passieren. Wollte es nicht genau wissen….. was Sie damit meint….wenn es da is ist es da….mach mir da keinen Stress. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
-
Merkwürdig ist ja irgendwie noch „nett“ ausgedrückt.
Das ist das, was mich daran am meisten stört, dass der/die Hersteller das Alles komplett intransparent gestalten, wie Miraculix, der wollte mit dem Rezept für seinen „Zaubertrank“ auch nie herausrücken.
Da werden keine E-Mails beantwortet, Rückrufwünsche ignoriert usw.
Keine Ahnung, ob andere diese Erfahrungen auch gemacht haben aber das wirkt auf mich doch ziemlich unprofessionell.
-
Ich denke das die seitens Hyundai einfach keine Info bekommen. Da können die Verkäufer am wenigsten dafür… kann mich natürlich auch täuschen. Im Endeffekt machen Sie auch nur ihren Job. Wenn man natürlich überhaupt keine Info bekommt und man als Käufer selber immer wieder nachfragen muss. Das würde mir schon etwas auf die Nerven gehen.