Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hier in die Niederlande gibt es auch keine Speichertaste für die elektrische Verstellung von die Fahrersitz :(


    Aber heute Nachmittag war ich bei meinem handler und hab die Nachricht bekommen das unsere Tucson jetzt schon einen Fahrgestellnummer hat und innerhalb von 4 Wochen wird geliefert. Schone Nachricht nicht ? Nur noch mal schnell entscheiden welche 20 Zoll Felgen darunter müssen (Brock B42 SGVP) und Ceramische- oder Glasscoating.


    Fortzetsung folgt…..

  • Weiß jemand wie man die Piepser welche außerhalb ertönen, leiser oder abgeschaltet bekommt? Das nervt ein wenig, z.b. wenn ich vor meiner Einfahrt stehe, EPB ziehe und mit dem Schlüssel aussteige (in der Hosentasche) um das Tor zu öffnen....der Schreit sich ja fast die Seele aus dem Hals das ich wieder zurückkommen soll =O

    Den Schlüssel im Auto lassen. 🤔

  • Hier in die Niederlande gibt es auch keine Speichertaste für die elektrische Verstellung von die Fahrersitz :(


    Aber heute Nachmittag war ich bei meinem handler und hab die Nachricht bekommen das unsere Tucson jetzt schon einen Fahrgestellnummer hat und innerhalb von 4 Wochen wird geliefert. Schone Nachricht nicht ? Nur noch mal schnell entscheiden welche 20 Zoll Felgen darunter müssen (Brock B42 SGVP) und Ceramische- oder Glasscoating.


    Fortzetsung folgt…..

    Liest sich doch aber bei Hyundai.nl anders: :/

    Stoel bestuurder en passagier elektrisch verstelbaar (stoel bestuurder met geheugenfunctie)

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Im Gegensatz zu anderen Ländern ist der Tucson in den Niederlanden in verschiedenen Versionen mit festen Paketen erhältlich, die nicht durch bestimmte Optionen ergänzt werden können. Ausnahmen hiervon sind Tür- und Fußbeleuchtung, Türverkleidungen etc.

    Die Memory-Funktion auf dem Fahrersitz ist nur bei der Premium-Version des Tucson verfügbar.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.


    Ich bin ein Neuer hier, lese aber bereits seit Anfang des Jahres aufmerksam im Forum zu vielen spannenden NX4 Themen mit. Auch im Wartesaal, denn ich warte genauso wie viele andere ebenfalls ungeduldig auf den neuen Tucson.


    Ich habe mich seit Anfang diesen Jahres nach einem PHEV umgesehen und bin dann nach Auswahl und Abwägung vieler Kriterien beim Tucson Plug-In-Hybrid angekommen.

    Die Suche nach einem deutschen Vertragshändler, nach Probefahrten und Preisverhandlungen endete dann mit der Bestellung eines Tucson PHEV mit Prime Ausstattung in Silky Bronze, Assistenz – Paket +, Panorama-Glas Dach und abnehmbarer Anhängerkupplung am 09. März 2022. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir vom Verkäufer mündlich der 30. Juli 2022 genannt. Der nun ja bereits Geschichte ist. Im Kaufvertrag wurde jedoch der 30. Oktober als voraussichtlicher Liefertermin angegeben.


    Darauf angesprochen, antwortete der Verkäufer sinngemäß, das müsse er so machen, da es einerseits von der Geschäftsleitung so vorgegeben wäre und anderseits wegen der bereits bekannten Lieferschwierigkeiten ein Puffer von 3 Monaten eingebaut werden soll. Ich habe unterschrieben da ich ja noch ein Fahrzeug habe und nicht unbedingt sofort ein anderes Auto brauche. Der von mir bestellte Tucson PHEV ist laut Aussage des Verkäufers eines von mehr als 500 bereits vorbestellen Fahrzeugen dieses deutschen Hyundai Vertragshändlers. Die vorbestellen Fahrzeuge, über die bereits ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, werden laut seiner Aussage in der Produktion vorgezogen. Eine solche Aussage lässt sich jedoch leider nicht überprüfen.


    Anfang des Jahres waren z. B. bei mobile.de im Schnitt noch rund 1.400 neue NX4 Hyundai Tucson PHEV zum Kauf eingestellt. Seit Juni sanken die Zahlen jedoch kontinuierlich. In den letzten beiden Wochen ist die Zahl der zum Kauf angebotenen neuen NX4 Tucson PHEV auf unter 200 gesunken. Aktuell werden bei mobile.de kaum noch neue NX4 Tucson PHEV von den Autohändlern zum Kauf angeboten.


    Bisher habe ich selbst keinen Kontakt mehr mit dem Autohaus gehabt und habe auch nicht nach dem aktuellen Stand über den Liefertermin nachgefragt. Auch vom deutschen Hyundai Vertragshändler bzw. meinem Autoverkäufer ist seit dem 09. März nichts mehr zu hören. Man hüllt sich vollkommen in Stillschweigen. Mal schauen wie es weiter geht, ob der 30. Oktober eingehalten werden kann oder der Tucson vielleicht doch noch früher vor der Tür steht. Träumen ist ja weiterhin erlaubt...


    Gruß vom Tucsohn

    Grüße vom Tucsohn


    Tucson NX4 PHEV / September 2022 / Prime / Silky Bronze / Assistenz – Paket + / Vollausstattung mit Panorama Dach / abnehmbare AHK

  • @le paulis, Dein Händler hat sich aber Mühe gegeben

    mit Blumen und Schleife, find ich schön! :thumbup:

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Oha! Mein Händler hat heute angerufen.


    Mein Plug-In (bestellt aus dem Vorlauf des Händlers im Februar - wann der Händler selbst bestellt hat weiß ich nicht) kommt in den nächsten 2 Wochen. Die 2-3 Wochen bis zur Abholung werden jetzt wahrscheinlich schlimmer als die 6 Monate davor :)

    Unverbindliches Lieferdatum war Juli/August - somit im Plan.


    Wie der Hesse so schön sagt: Isch werd narrisch!

    Tucson Plug-In Hybrid / N-Line / Dark Knight / Panorama-Dach, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch einmal eine positive Erfahrung beisteuern. Heute rief mein Händler an, dass der Wagen bei ihm seit Freitag auf dem Hof steht. Am Dienstag nächste Woche ist nun Übergabe. Bestellt habe ich am 10.12.21 mit unverbindlichem Lieferdatum 01.08.22, also alles genau im Plan. Das gibt's also auch noch. :thumbup:

    PHEV Prime Teal Blue, schwarzes Leder mit Teal-Akzenten; Assistenzsystem+, Autobahnassistenzsystem, Panoramadach

  • Update meinerseits: Fahrzeug hat eine VIN und ist damit gebaut. Er hat jetzt 5 Wochen zeit, um mit Papieren seinen Weg zum Händler zu finden.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Hallo in die Runde 🤗


    Kaum zu glauben aber wahr, nachdem ich im Juni, bei meinem Örtlichen ja eigentlich schon bestellt hatte, der dann aber, Tage später mit der Info um die Ecke kam, „Tucson momentan leider nicht mehr bestellbar“ und der Vertrag daraufhin annulliert wurde, habe ich nunmehr seit Wochen Ausschau nach meinem Favoriten gehalten.


    Meine Frau hat mir schon Konsequenzen angedroht, „wenn ich nicht endlich mit diesem Auto aufhöre“ und jetzt finde ich doch nach der gefühlt 10.000’sten besuchten Internetseite tatsächlich meinen Traumwagen. 🤩


    Sogar mit mehr Extras wie ich ursprünglich wollte aber obendrauf noch zum Spitzenpreis!


    Rufe ich gestern früh da sofort an und das Teil war tatsächlich noch nicht vergriffen!!, was mir vor ungefähr 10 Tagen auch schon mal widerfahren war.


    Heute dann direkt den Standard-KFZ-Kaufvertrag erhalten, unterschrieben und zurückgeschickt.


    Er soll nun voraussichtlich Anfang/Mitte September übergabebereit sein und ich kann mein Glück kaum fassen! 🍀


    Manchmal zahlt sich Geduld und Beharrlichkeit tatsächlich doch aus.


    Ick freu‘ ma….😁

    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022