Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Also zurück zum eigentlichen Thema:

Ich war heute bei meinem Händler und habe die Papiere für die Anmeldung abgegeben.

Und siehe da, mein Neuer steht seit gestern auf dem Hof und wartet auf das Erwachen aus dem Dornröschenschlaf. 😁

Nur noch die AHK und das Welcome-Light montieren und in einer Woche hat mein Warten ein Ende. 🙏

Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

Bestelldatum: 12.11.2021

Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:

Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

• Soooooooo, gestern Nachmittag ist er vom Laster gefallen und steht auf dem Parkplatz beim Händler. Nun noch die Vorbestellte Zugeinrichtung montieren, die angelieferten AWR drauf und die Fußraumlämpchen anklemmen. Da ich erstmal unterwegs bin hat das Ah auch bis August Zeit dafür. Am 04.08. werde ich ihn dann angemeldet in Empfang nehmen. Also waren es nun runde 7 Monate Wartezeit. (Den Dezember rechne ich kaum mit, da war ja dann Weihnachten und son Krämpel)

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• Ich freue mir ein Loch in den Bauch. Mein Tucson PHEV, N-Line mit Vollausstattung in Sunset Red + AHK ist gebaut, hat eine Fahrgestellnummer und ist auf dem Transport Richtung Händler. Nachdem ich ja meine Bestellung vom 08.06.2021 bei einem EU Händler im April 2022 storniert und dann bei einem deutschen Vertragshändler neu bestellt hatte, war das wohl hoffentlich der richtige Weg. Noch habe ich das Fahrzeug nicht, aber nun bin ich guten Mutes. :thumbup: Ein Wermutstropfen ist trotzdem dabei: Das Wägelchen ist 4500 Euro teurer ;( als beim EU Händler. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich es diesem auch zusätzlich gezahlt, wenn er dafür hätte liefern können. ;)

• Ich freue mich ein Loch in den Bauch. Mein Tucson PHEV, N-Line mit Vollausstattung in Sunset Red + AHK ist gebaut, hat eine Fahrgestellnummer und ist auf dem Transport Richtung Händler. Nachdem ich ja meine Bestellung vom 08.06.2021 bei einem EU Händler im April 2022 storniert und dann bei einem deutschen Vertragshändler neu bestellt hatte, war das wohl hoffentlich der richtige Weg. Noch habe ich das Fahrzeug nicht, aber nun bin ich guten Mutes. :thumbup: Ein Wermutstropfen ist trotzdem dabei: Das Wägelchen ist 4500 Euro teurer ;( als beim EU Händler. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich es diesem auch zusätzlich gezahlt, wenn er dafür hätte liefern können. ;)

das ging aber dann schnell bei Dir…….. war das ein Vorlauffahrzeug?!

N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

• Ich gehe davon aus, da das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Bestellung (über das Internet) schon einen LT von Anfang August hatte. Wenn man von 6 Monaten Lieferzeit ausgehen würde, muss der Wagen schon vor April bestellt worden sein. Ich konnte auch an der Konfiguration nichts ändern.

• Ich gehe davon aus, da das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Bestellung (über das Internet) schon einen LT von Anfang August hatte. Wenn man von 6 Monaten Lieferzeit ausgehen würde, muss der Wagen schon vor April bestellt worden sein. Ich konnte auch an der Konfiguration nichts ändern.

Wie meinst du das, dass du nichts an der Konfiguration ändern konntest?

Ich glaube bei meiner Bestellung wird es das selbe wie bei dir sein. Jemand anders hat bestellt und ist iwann abgesprungen. Bei mit soll es in 3 Wochen laut System soweit sein zumindest wenn alles gut geht. Und bestellt hab ich im Mai.

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

Farbe: Teal Blue

Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

Extras: Pano, Assi +, ECS

Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

24.10.2022

• Teufelkiller : Hättest Du bei der Ausstattung noch etwas dazu gebraucht? ;) ... Du bekommst ein geiles Auto!

Danke dir. Ja glaube auch, dass es mega wird.

Ich hab mit dem Händler tatsächlich zusammen die Konfiguration gemacht und alles ausser dir schwarze Dachlackierung gewählt.

Als es dann abgeschickt wurde stand im System kurze Zeit später, dass der unverbindliche Liefertermin auf den 29.07 fällt.

Nachdem ich die Tage beim Händler anfragte ist er nun um 2 Wochen nach hinten gefallen also auf den 14.08.

Also irgendwas muss da im Hintergrund vorher mit dem Auto passiert sein, denn sonst wäre der Liefertermin vermutlich erst Oktober oder so.

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

Farbe: Teal Blue

Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

Extras: Pano, Assi +, ECS

Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

24.10.2022

• Wie meinst du das, dass du nichts an der Konfiguration ändern konntest?

Ich glaube bei meiner Bestellung wird es das selbe wie bei dir sein. Jemand anders hat bestellt und ist iwann abgesprungen. Bei mit soll es in 3 Wochen laut System soweit sein zumindest wenn alles gut geht. Und bestellt hab ich im Mai.

Da ich mir das Fahrzeug im Internet ausgesucht hatte, musste ich es so nehmen wie angeboten. Ich konnte nur noch die AHK dazu bestellen. Ansonsten hat das Auto Vollausstattung.

• Moin in die Runde,

es ist passiert: Auto steht fertig zugelassen beim Händler - Abholung am 28.7. - ich freu mich wie bolle !!!

An alle, die beim Stieber in Stuttgart bestellt haben: es dauert, aber es kommt, das Auto.

Über die Übergabe/Abholung berichte ich dann.