Meine N-Line ist heute beim Händler angekommen.
Bestellt November 2021
Meine N-Line ist heute beim Händler angekommen.
Bestellt November 2021
Ich habe auch von Novenber 2021 bestellen. Ich hoffe also, dass ich mein Auto bald bekomme. Ist es schon sehr lang.
Habe ich auch N LINE, aber nur MHEV.
Hallo,
bei mir gibt es auch schlechte Neuigkeiten, siehe Signatur.
Aus ursprünglich 6 Wochen Lieferezit werden nun zunächst 61 Wochen, bei der nächsten Verschiebung bestimmt über 80....
Bin ziemlich genervt!
Wenn jetzt Leute ein neues Auto bestellen muss man sich auf ein 1 Wartezeit vorbereiten, mindestens. Gilt nicht für alle Hersteller und alle Modelle. Zurücktreten und Tageszulassung kaufen. Würde nie warten.
Sharky: ja
Überlege gerade, zu klagen. Bei meiner bestellung muss dem Autohaus klar gewesen sein anhand der Bestellungen und Auslieferungen der Kunden vor mir, dass eine Lieferzeit von 6 Wochen definitiv utopisch ist.
Das wird wohl schwierig werden mit dem Nachweis des Vorsatzes. Die EU-Händler selbst dürften ein etwas größeres Problem haben als die Leute, die nur das Luxusproblem haben, auf ein neues Auto zu warten. Die machen nämlich seit Monaten kaum mehr Umsatz und ihre Kosten laufen weiter.
Die Anzeigen von Stieber sahen ja eigentlich seriös aus und zumindest so alsob schon genügend Fahrzeuge vor Ort wären … ist schon heftig
Ich hatte meinen Tucson der 3.Generation Anfang 2020 auch damals bei Stieber abgeholt und muss sagen, es war alles bestens.
Sowohl vom Empfang, die Präsentation des neuen Fahrzeugs usw. Vor allem der Preis war damals unschlagbar. 27000€ für ein Prime mit allem was geht. Hab mir gesagt, mein nächsten hole ich wieder dort, trotzdem ich bei Berlin wohne und Stuttgart nicht gleich nebenan liegt.
2 Jahre später sollte es somit der NX4 als plug in werden, war auch im Netz super angepriesen, vom Autohaus Stieber, jedoch stellte sich am Telefon heraus, dass der angegebene Preis schon mit allen Abzügen, auch die der Bafa ist.
Ab da hab ich mich gefragt, wo ich bei einem EU Händler jetzt im Vergleich zum deutschen Händler spare. Der Preis war fast identisch, mit der Begründung vom Autohaus Stieber, dass bei Plug in und Elektrofahrzeugen die Preisspanne nicht mehr so gross ist. Ab da war für mich dann klar, dass rechnet sich nicht mehr für mich.
Und siehe da der Hyundai Händler am Rande von Berlin war im Gesamtpreis nochmal 1000€ preiswerter als der in Berlin.
Eigentlich bin ich damals zu meinem jetzigen Händler gefahren, weil ich ein Tucson mit Panoramadach life sehen wollte, bevor ich einen bestelle. Aber auch zu diesem Zeitpunkt herrschte schon gähnende Leere beim Händler.
Also dachte ich mir, damit ich nicht umsonst hingefahren bin, kann ich mir ja mal ein Angebot einholen, kannte ja nun mittlerweile ein paar Preise.
Konnte es kaum glauben und bekam sogar die Option, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann wenn der Tucson nicht in 2022 geliefert wird, (wegen BAFA) mit der Begründung das er den Wagen so oder so verkauft bekommt.
Womit er 100% recht hat, wenn man das hier so alles liest.
Im Endeffekt will ich sagen, man kann mit einem EU Händler Glück haben, aber man kann genauso auch Pech haben, in die Glaskugel kann nunmal keiner vorher schauen und das die Nachfrage so groß wird, Teilemangel herrscht usw. und Hyundai dementsprechend umorganisiert, muss man leider dann so hinnehmen.
Ich arbeite für einen grossen deutschen Autohersteller und da können viele Fahrzeuge nicht mal mehr in 2023 geliefert werden, wegen der hohen Nachfrage und mehr als das die Bänder 24/7 laufen geht nicht. Und Fahrzeuge mit Vollausstattung werden natürlich bevorzugt gebaut, da sie höheren Gewinn abwerfen.
An die Damen und Herren die ihre Tucsons beim EU Händler geordert haben. Darf man mal nach Preisen fragen?