Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Ich fahre heute mal wieder bei meinem Freundlichen vorbei. Auto seit 2 Wochen da aber der Brief nicht. Langsam werde ich ungehalten aber hauptsächlich weil er es nicht auf die Kette bekommt zum kommunizieren 🤬

TUCSON Plug-in-Hybrid - N-Line - Phantom Black - Vollausstattung inkl. ECS & Pano :m0022:

• Čekání na nové auto je asi to nejhorší čekání, jaké jsem kdy v životě zažil. :S

Čekám již více než 8 měsíců a stále žádná pozitivní informace od mého prodejce. 1.6 T-gdi 110kw Mhev 7DCT N Line Red

So ich meine nichts extra. :rolleyes:

Das Warten auf ein neues Auto ist wahrscheinlich die schlimmste Wartezeit, die ich je in meinem Leben erlebt habe.

Ich warte seit über 8 Monaten und habe immer noch keine positiven Informationen von meinem Händler erhalten.

Bevor sich jemand beschwert 😉. Mit deepl übersetzt. Kann jeder!

• Die Meldung "Wartet auf Produktion" hab ich von Hyundai auch bekommen. Vor ziemlich genau 6 Monaten! Wartet auf Produktion heißt also mal gar nichts. (Auch wenns wie in meinem Fall ein EU Fahrzeug ist).

Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

Abgeholt am 6.9.2022

• Hallo Jan,

Hast du den Wagen komplett neu bestellt, oder war es ein Vorläufer?

Lg

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

Farbe: Teal Blue

Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

Extras: Pano, Assi +, ECS

Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

24.10.2022

• Eines dürfte klar sein: Bestellungen beim regulären Händler werden gegenüber EU-Importen bevorzugt behandelt. Ich bin froh, dass ich vor 14 Monaten den unterschriftsreifen Vertrag beim EU-Händler dann doch nicht unterschrieben habe und zu einem Vertragshändler gegangen bin. Da war es zwar zunächst ein paar Tausend Euro teurer, das hat sich aber mittlerweile ins Gegenteil verkehrt, wenn ich mir die heutigen Rabatte so ansehe.

Tucson NX4e 1,6 T-GDI Hybrid 230PS Automatik , Farbe Teal Blue, Ausstattung Prime, Ganzjahresreifen, Zulassung 6.12.21

• Es war ein konfiguriertes Fahrzeug. Ich musste es so nehmen. Somit gehe ich davon aus, dass es vom Autohaus schon bestellt war. Aber ob das den ganzen Vorgang beschleunigen wird ? hmmmm

:thumbup:, wir werden es sehen.

In der Situation befinde ich mich auch. War beim Händler und habe ein Vorläufer - eigentlich 3 zur Auswahl - angeboten bekommen. Lieferung Ende August. Inzwischen heisst es allerdings, Lieferung "noch dieses Jahr" . . . X/ Man kann nur abwarten . . .

Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

• In der Situation befinde ich mich auch. War beim Händler und habe ein Vorläufer - eigentlich 3 zur Auswahl - angeboten bekommen. Lieferung Ende August. Inzwischen heisst es allerdings, Lieferung "noch dieses Jahr" . . . X/ Man kann nur abwarten . . .

Wann hat dir drr Verkäufer eigentlich diese Info mitgeteilt? Mich würde nämlich mal interessieren, ob der Verkäufer den Kunden von such aus über Verzögerungen oder positive Neuigkeiten informiert.

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

Farbe: Teal Blue

Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

Extras: Pano, Assi +, ECS

Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

24.10.2022

• Wann hat dir drr Verkäufer eigentlich diese Info mitgeteilt? Mich würde nämlich mal interessieren, ob der Verkäufer den Kunden von such aus über Verzögerungen oder positive Neuigkeiten informiert.

Gleich beim ersten Besuch im Autohaus und dann wieder beim zweiten Mal als ich dann unterschrieben habe. Etwa 2 Wochen später habe ich per Mail nach einer Standheizung gefragt und in der Antwort kam dann dieser Spruch mit „auf jeden Fall 2022“. Das ist allerdings erst 3 Wochen her, so dass ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Autohaus, bzw. Verkäufer habe. Er schien sehr seriös und war überaus freundlich, auf jeden Fall als er merkte, dass ich kaufen wollte 😉

Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…