Ich hoffe auch so sehr, dass mein Händler nächste Woche endlich die beruhigende Nachricht überbringt... Im Bestand des Autohauses sei der Wagen wohl schon... Ich bin gespannt und voller Vorfreude
Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025
-
-
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, und habe gelesen dass viele sich schon auf ihren neuen Tuscon freuen.
Würde ich auch gerne. Habe Mitte April 2021 den neuen Tuscon Phev in Darknight , Prime,
Panoramadach und vollausstattung beim EU Importeur in Berlin bestellt. Der hat in Belgien beim Hyundai Händler geordert.
Nun, 14 Monate später gibt es immer noch keinen Liefertermin. Geplant war wohl Ende Juli , nun der Rückzieher. Es gibt gar keinen Termin mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann nicht einschätzen ob das noch real ist oder ein Einzelfall.
Wäre toll wenn ihr mir eure ähnlichen Erfahrungen mitteilen könntet.
Lg Achim
-
Oha, das ist ja mittlerweile fast schon eine Art Lotterie geworden beim EU-Händler sein Glück zu versuchen...
Die BRD ist ja relativ groß, warum nicht zu einem deutschen Händler, sicher mit Rabatt sieht es nicht sehr gut aus....aber wenn man das Auto unbedingt will....und man muss Abstriche bei der Ausstattung hinnehmen...oder eine andere Marke suchen und gucken ob es da funzt....
-
Ich schlucke gerade, weil ich meinen PHEV Anfang Mai '21 bestellt hatte (beim deutschen Händler) und den seit Ende August fahre...
-
...
nicht zu einem deutschen Händler, sicher mit Rabatt sieht es nicht sehr gut aus....
Also ich hatte bei meinem deutschen Händler 20,5 % Rabatt. Das finde ich schon recht ordentlich in heutigen Zeiten.
Aber dass manche hier so lange warten müssen ist echt Sch....
Da war ich mit meinen 5 1/2 Monaten ja noch super dran.
Viele drückende Daumen an alle Wartenden, es lohnt sich
Andreas
-
Noch 11 Tage,dann haben wir auch "Jahresgedächtnis".
Hätte ich das vorher gewußt......
-
Also ich hatte bei meinem deutschen Händler 20,5 % Rabatt. Das finde ich schon recht ordentlich in heutigen Zeiten.
Aber dass manche hier so lange warten müssen ist echt Sch....
Da war ich mit meinen 5 1/2 Monaten ja noch super dran.
Viele drückende Daumen an alle Wartenden, es lohnt sich
Andreas
Hm wann hast du bestellt? Sehe in 2021, es geht um Bestellungen jetzt, da ist bestimmt schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.
Bei meinem Vorführwagen habe ich - gerade nachgerechnet - fast 34 % Rabatt erhalten, wobei hier auch der Händleranteil und BAFA drin ist...denke mal das würde der Händler heute nicht mehr so machen...des einen Freud, des anderen Leid....
-
Wie hast du die 34% ausgerechnet? Ein Vorführwagen ist ein Gebrauchtfahrzeug. In der Überschrift geht es um einen neuen Tucson.
-
Wenn die Fahrzeuge kurz zugelassen wurden weil der Händler den BAFA - Anteil kassiert dann ist das ein GBW und damit billiger als ein neuer Aha
-
So, nun ist mein "TucTuc" (oder wie man ihn nennen will) in unserer Garage angekommen. Schläft schon gut und hat warm.
Bei der Übernahme wurde viel erklärt und das Handbuch/Anleitung ist auch schön dick. Da werde ich wohl mehrere Anläufe brauchen.
Somit darf ich mich hier aus dem Wartesaal-Thread verabschieden, wünsche allen Wartenden keine Langeweile
Bilder brauche wohl nicht einzustellen, hat es hier genügend.
.... und Tschüss