Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hi

    Mein Verkäufer hat mir am Montag gesagt, das er noch 2 Plugin auf Lager hat.

    Der Händler ist in 83075 Bad Feilnbach. Vielleicht ist das ja für jemanden interessant.


    MfG

    Andreas

  • Ja, ich weiß nicht ob das Märchen des Händlers sind. Tatsache ist, dass es hier auch Forumskollegen gibt die ihren HEV über ihn bestellt und bekommen haben. Nur bei den PHEVs hats irgendwas :(

    Es könnte sein das die PHEVs alle nach Deutschland geliefert werden.

    Da hier ja die Förderung auslaufen könnte.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Heute auch Rückmeldung bekommen von meiner ( freundlichen ) leider noch keine Bewegung. Aber nach 7 Wochen nach Bestellung habe ich auch noch nichts anderes erwartet. 8o Aber das schöne ist… Sie meldet sich wenigstens und hält mich auf den aktuellen Stand :thumbup:

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Es könnte sein das die PHEVs alle nach Deutschland geliefert werden.

    Da hier ja die Förderung auslaufen könnte.

    Ja, das ist meiner Meinung nach auch die plausibelste Erklärung :(

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Heute mal bei meinem :) vorbeigeschaut. Im System ist immer noch keine Fahrgestellnr. hinterlegt :m0024:


    Laut Ihm, soll die Stornierung der Vorlauf-/Lagerfahrzeuge ohne Kunden dahinter erst ab Ende Juni greifen bzw. am 28.06. sollen all diese Fahrzeugbestellungen storniert werden. Desweiteren sollen die PHEVs den HEVs in der Produktion vorgezogen werden.


    Ich hoffe nur meiner noch bis zum 03.08. kommt , da soll es eigentlich in den Urlaub mit ihm gehen. Meinem alten "Herrn" (Berlingo) möchte ich diese Fahrt durch die Alpen nicht mehr zumuten. Der :) hat mir aber ehrlicherweise ein wenig die Hoffnung rausgenommen.


    PS: Heute mittag 7 Tuscon auf einem Transporter, A14 Höhe Leipzig Neue Messe Richtung Halle gesehen. Da dachte ich mir, uihhh da könnte ja meiner drauf sein (Hoffnung stirbt ja zuletzt), bis ich mich wieder erinnerte, meiner hat ja noch keine Fahrgestellnr :m0037:

    Tucson NX4e // PHEV // PRIME // Amazon grey // MJ2022 // Software Version: NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • ...Laut Ihm, soll die Stornierung der Vorlauf-/Lagerfahrzeuge ohne Kunden dahinter erst ab Ende Juni greifen bzw. am 28.06. sollen all diese Fahrzeugbestellungen storniert werden. Desweiteren sollen die PHEVs den HEVs in der Produktion vorgezogen werden...

    Das kann ich bestätigen, hab heute einen Kona gekauft und der Verkaufsleiter hat mir das Schreiben von Hyundai an die Händler gezeigt. Ohne Kommentar von meiner Seite... =O Ich würde als Händler echt schlucken...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ja, meiner schnauft jetzt schon, alle Vorführwagen, ich glaube das waren 3 oder 4, sind als Werkstattersatzwagen eingeplant und wenn jetzt die Vorlauffahrzeuge auch noch wegfallen, haben die nix mehr und bekommen dann ja auch nix nach. Der Hof war leer, bis auf ein 2 Konas, 2 Tuscon HEV sowie 1 Santa Fee - aber keine Ahnung ob da schon Kunden dahinter stehen.


    Aber uns als wartende Kunden soll es so recht sein, sofern es dann auch wirklich schneller geht bis wir ihn fahren dürfen.

    Tucson NX4e // PHEV // PRIME // Amazon grey // MJ2022 // Software Version: NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Das weiß natürlich niemand. Ich habe besagtes Schreiben so gelesen, dass die stornierten Fahrzeuge, die nicht unmittelbat einem bestellenden Kunden zugeordnet resp. weitergegeben werden können, in einem Pool landen, auf den dann die Händler (sofern es dem geneigten Kunden passt) zurückgreifen können. Man erzählte mir, dass eine Reservierung auch für wenige Tage nicht möglich ist. Wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Ich habe schwer gestaunt!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • PS: Heute mittag 7 Tuscon auf einem Transporter, A14 Höhe Leipzig Neue Messe Richtung Halle gesehen.

    Vielleicht ist der selbe Transporter, den ich am Mittwoch gesehen habe 😎 7 N-Line, allerdings Richtung Süden von Leipzig aus…

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • Ah, du bist also auch bei Auto Koch

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm