Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Sehr kurzsichtig: Es fehlt dann an Vorführwagen etc. Mittelfristig kauft der Kunde wo anders.

    Wo sollen die Kunden kaufen? Alle haben die gleichen Probleme. Und Vorführwagen werden sicherlich zur Verfügung gestellt.

    Um das aktuelle Problem zu lösen, ist da nichts kurzsichtig.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Es wurden alle Fahrzeuge (Lager und Vorführfahrzeuge) die per Kaufvertrag nicht einem Endkunden zugewiesen sind seitens Hyundai storniert um Platz für Kundenbestellungen zu haben. Das heist aber auch für die Autohäuser es kommen keine Vorführfahrzeuge nach

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Das kann aber so schlimm nicht sein, da ja anscheinend etliche Leute kaufen, ohne das Auto vorher getestet zu haben. Davon muß man ausgehen, wenn man so manche Beiträge un verschiedenen Threads so liest.

  • Die Maßnahme von Hyundai wird sicherlich nur für einen kurzen Zeitraum gelten. Und dass Händler komplett ohne Vorführer und mit leeren Showrooms darstehen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Das kann aber so schlimm nicht sein, da ja anscheinend etliche Leute kaufen, ohne das Auto vorher getestet zu haben. Davon muß man ausgehen, wenn man so manche Beiträge un verschiedenen Threads so liest.

    Ja, manches muss man sich dann zusammenreimen, weil es das gewünschte Auto nirgends zur Probefahrt gab (München). Anstatt einen Prime PHEV probezufahren hatten wir einen HEV ohne Prime somit ohne für uns wichtige 360° Kamera in der Tiefgarage zum Probeparken und einen PHEV mit Leder-Ausstattung, der aber zu weit weg war, um das Parken in der Garage zu üben. Dass die Fondspassagiere im PHEV weniger Platz haben als im HEV, weil der Boden weiter oben ist, habe ich auch später erst erfahren. Also, es ist wirklich nicht einfach aber das war bei den Probefahrten für Toyota und Suzuki auch nicht viel besser.

    NX4 Tucson Plug-in Hybrid Prime, Dark Knight, mit HDA, Assistenz-Paket+ und Panoramadach

    auf Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R19 103H XL

  • Die Maßnahme von Hyundai wird sicherlich nur für einen kurzen Zeitraum gelten. Und dass Händler komplett ohne Vorführer und mit leeren Showrooms darstehen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Ist aber zur Zeit so....mein :) hat nur den Kona dastehen in 4-facher Ausfertigung und sonst nix.

    Als ich meinen im September 21 gekauft habe, waren mind. 20 Tucson und im Showroom stand der Ionic 5 und nu.....gähnende Leere......schade...

  • Dass die Fondspassagiere im PHEV weniger Platz haben als im HEV, weil der Boden weiter oben ist, habe ich auch später erst erfahren.

    Häähh? - wäre mir neu - der Akku ist doch unter dem Rücksitz. Warum sollte der PHEV also weniger Fondplatz haben als der HEV - woher stammt diese Info?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Häähh? - wäre mir neu - der Akku ist doch unter dem Rücksitz. Warum sollte der PHEV also weniger Fondplatz haben als der HEV - woher stammt diese Info?

    Der Akku sitzt unter der Rücksitzbank, korrekt. Daher ist der Boden im Fußraum der Rücksitze angehoben. Wenn du dir Bilder anschaust, wirst du feststellen, dass der Kardantunnel beim PHEV niedriger zu sein scheint. Das liegt aber nicht etwa daran, dass er tatsächlich niedriger ist, sondern daran, dass der Fußboden angehoben wurde. Weniger Fondplatz bedeutet in diesem Zusammenhang also weniger Fußraum und daraus resultierend dann stärker angewinkelte Beine und entsprechend eine evtl. etwas unbequemere Sitzposition. An Bein- und Kopffreiheit oder insbesondere Platz für Kindersitze (was für einige wohl interessant sein dürfte) hat sich nichts geändert.


    Du kannst das auch in diesem Video von Autonotizen ab etwa 7:25, oder aber dem Kapitel "Sitzkomfort" sehen.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Der Akku sitzt unter der Rücksitzbank, korrekt. Daher ist der Boden im Fußraum der Rücksitze angehoben. Wenn du dir Bilder anschaust, wirst du feststellen, dass der Kardantunnel beim PHEV niedriger zu sein scheint. Das liegt aber nicht etwa daran, dass er tatsächlich niedriger ist, sondern daran, dass der Fußboden angehoben wurde. Weniger Fondplatz bedeutet in diesem Zusammenhang also weniger Fußraum und daraus resultierend dann stärker angewinkelte Beine und entsprechend eine evtl. etwas unbequemere Sitzposition. An Bein- und Kopffreiheit oder insbesondere Platz für Kindersitze (was für einige wohl interessant sein dürfte) hat sich nichts geändert.


    Du kannst das auch in diesem Video von Autonotizen ab etwa 7:25, oder aber dem Kapitel "Sitzkomfort" sehen.

    Aus der Praxis für die Praxis bevor jemand das zur Kaufentscheidung macht:

    Ich kann mit 1,91 sehr sehr bequem hinter dem Fahrersitz sitzen, wenn der auf mich eingestellt ist.

    Selbst in der Mitte zwischen Babyschale und Reboarder (Riesen Teil!) kann man es für eine begrenzte Zeit (ab 1,5h ist es nicht mehr so mega komfortabel) aushalten.

    In der Theorie mag das mit den stärker angewinkelten Beinen stimmen, praktisch aber fühlt sich das eher an wie 1. Klasse ICE ;)

  • Ich habe gerade auf der A9 südlich Leipzig 7 Tucsons auf einem Transporter gesehen…

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…