Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hi

    Ich verabschiede mich hiermit auch aus diesem Thread. Mein neuer Tucson ist seit Anfang Juni da und wird aber erst morgen wegen Urlaub zugelassen.

    Lieferzeit war 1 Monat länger als erwartet, was noch ok ist. Zum Glück habe ich mich rechtzeitig nach was neuem umgeschaut, so dass der Leasingvertrag für meinen Toyota Corolla nur um 1 Monat verlängert werden musste.


    MfG

    Andreas

  • Ich gehöre auch schon länger zum Club der Wartenden..... :/ und bisher tut sich nichts.

    Mein Händler vertröstet mich auch nur.... :(

    Die Informationen seitens des Händlers ohne nachhaken, ist einfach nur unterirdisch. Der Service von Hyundai ist in dieser Hinsicht grottenschlecht. :thumbdown:

    Verzögerungen ok, dann aber bitte auch die frühzeitige Informationen dazu.... :cursing:

    So ging es mir bei Audi. Nicht nur, dass von vorher herein gelogen wurde (Liefertermin wurde von Dezember auf März geändert, ohne das es irgendwie kommuniziert wurde). Über die ganze Laufzeit - also Juli 2021 bis März 2022 - habe ich eine einzige Nachricht vom Autohaus bekommen - die Bestellbestätigung nach ca.1 Woche mit dem späteren Liefertermin 😑

    Ich habe in der Zeit mehrmals nachgehakt und hatte zum Schluss das Gefühl, das ich nur noch gestört habe. Scheint also ein breites Problem zu sein, und nicht nur bei Hyundai . . .

    Ich habe Verständnis für die armen Händler. Die Zeiten sind echt scheisse. Aber eine etwas offenere Informationspolitik würde ich mir schon wünschen...

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • Dass die Autohändlern genervt sind wegen der Lieferzeitsituation

    kann ich durchaus verstehen, aber es kommen sicherlich auch

    mal wieder andere Zeiten, und da werde ich mich als Käufer

    sicherlich auch daran erinnern, ob mir mein Händler vor Ort

    auf meine Lieferzeitanfragen geantwortet hat oder nicht.

    Schlechter als mein Händler könnte es einer bei einer online

    Bestellung auch nicht machen, wäre halt billiger gewesen…

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Das ist jetzt ein wenig OT, weil ich meinen Tucson schon 10 Monate habe. Aber manchmal muss man für Händler auch mal eine Lanze brechen, denn nichts bekommen heißt nicht, dass der Händler nichts macht. Ich kaufe diese Woche einen Kona für meine Frau. Die wollte den unbedingt und mein Hyundai Händler hat mir den aus Slovenien besorgt, besser ausgestattet, billiger und steht bei ihm auf dem Hof.

    Er hätte auch noch zwei "deutsche" Tucson, aber beide (auch einen N-Line in grau) leider nur als Mildhybrid.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hi

    Heute hab ich bei der Abholung meines Tucson ein bisschen mit meinem Verkäufer reden können. Ihn wurden alle Fahrzeuge storniert, die noch nicht an Endkunden verkauft sind. Es gibt wohl eine Systemumstellung, dass die fertigen Fahrzeuge nur nach Verkauf abgerufen werden können und es diesen Pool Hyundai selbst verwaltet. Mein Verkäufer sieht das positiv, da dies fzalle Händler gleich ist und nicht die großen hunderte von Autos auf Vorrat bestellen und andere nix abbekommen.

    Zur Zeit gibt es wohl größere Probleme Autos mit dem Assistenz plus zu bekommen.


    MfG

    Andreas

  • Mich würde ja interessieren, ob im Fall eines EU Imports nicht auch ein Händler als Käufer aufscheint, und somit die EU-Bestellung einfach storniert wurde ohne es dem Endkunden mitzuteilen.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Am 3. September 2021 haben wir eine Tucson N-Line (Phantom Black all in) bestellt.


    Bestellt vom Händler am 15.10.2021 mit vielen anderen Tucsons.


    Lieferzeit März/April 2022.


    Die Tucson würde nun am 7. Juli 2022 vom Band rollen, zuvor war dies der 20. April 2022, aber offenbar fiel der Tucson vom Band.


    Am Freitag, den 17.06.2022 sind wir zum Händler gefahren, um nachzufragen, ob eine Lieferaussicht besteht.


    Das könne er zwar nicht sagen, möchte aber versuchen, eine Lösung für uns zu finden, da wir ab Oktober 2021 einen Mietwagen fahren , weil unser Auto zu viele Reparaturen über sich ergehen lassen musste.


    Er hat für uns am 24. Juni 2022 einen Termin vereinbart, um zu sehen, ob er eine Lösung gefunden hat.


    Es ist in der Tat richtig, dass die bestellten Tucsons, die keinen Kunden haben, bei der Bestellung von Hyundai storniert wurden.


    Der Händler tut mir leid, er hat keine neuen Tucsons zu verkaufen und sein Bestand an Gebrauchtwagen ist auch weg.


    Sie haben immer weniger Autos auf Lager.


    Ich haltte euch auf denn Laufende.

  • Dass Fahrzeuge, die von Händlern ohne Endkunden bestellt wurden, storniert wurden, macht Sinn. So ist Hyundai in der Lage mehr Kapazität für die Kundschaft mit Kaufvertrag zu nutzen.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)