Hallo zusammen,
bin jetzt ganz neu hier und verfolge die Diskussion und die Erfahrungen die hier gemacht wurden mit großem Interesse und da läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter.
Ich habe mir in der abgelaufenen Woche einen 1.6 T-GDI Trend Hybrid bestellt.
In der Auftragsbestätigung ist da von unverbindlichen 6 Monaten die Rede.
Das deckt sich mit den aktuellen Infos auf der entsprechenden Hyundai-Webseite, auf der das alles entscheidende Wort dann aber „Ab“ lautet.
Die Vermittlungsplattform „CarWow“ spricht am 08.06.22 von 6-7 Monaten.
Das wäre auch in Ordnung, schließlich habe ich schon vor sechs Jahren, sechs Monate auf einen Opel Mokka X gewartet, zuvor in 2012, nur drei Monate auf einen Hyundai IX20.
Mein aktueller Eindruck ist (sehr subjektiv betrachtet), dass die momentanen Verwerfungen allüberall, in erster Linie dem „verkaufenden Gewerbe“ (Hersteller, Händler) in die Karten spielen und Käufer alles zu erdulden haben, frei nach dem Motto, „was bist du auch so blöd und musst dir gerade jetzt ein neues Auto anschaffen wollen“, was tatsächlich ja auch irgendwie stimmt, wenn der Liter Super in einem Jahr womöglich bei 3,01 Euro 💶 liegt?
Ich richte mich mental schon mal auf wohl realistischere 9-12 Monate ein.
Freue mich trotzdem, ab sofort in diesem schönen Forum aktiv unterwegs sein zu dürfen.
Freundliche Grüße von
Andreas aus Berlin