Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Darf ich fragen wieviel kostet dein Leasingvertrag und unter welchen Konditionen?

Grüß

Der Tucson wird mich 471€ monatlich kosten über 4 Jahre. Mit 4.500€ als Anzahlung durch die Bafa.

Der Restbetrag sind dann noch 26.787€. Die werde ich dann noch nachfinanzieren.

Aufs letztendliche Auslieferungsdatum bin ich mal gespannt, werde mich aber melden, falls es was neues gibt.

Vielleicht haben wir ja alle Glück und bekommen ihn derzeit schnell, weil die Förderung bald ausläuft und das Auto gerade produziert wird. Das können die Händler ja sehen.

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

Farbe: Teal Blue

Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

Extras: Pano, Assi +, ECS

Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

24.10.2022

• Vielleicht haben wir ja alle Glück und bekommen ihn derzeit schnell, weil die Förderung bald ausläuft und das Auto gerade produziert wird. Das können die Händler ja sehen.

Ich denke auch es geht jetzt schneller, unsere Kona‘s hatten gerade mal 3 Monate Lieferzeit von Bestellung an im März. Im Februar sagt meine alter Händler noch 10 Monate Lieferzeit.

Den Zahn, dass irgend ein Hyundai Händler irgendwas im voraus „sieht“ muss ich Dir aber ziehen - die sehen ganz genau … NICHTS

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Ich drück dir die Daumen das es klappt mit der Lieferzeit - hatte aber gedacht als ich das gelesen habe das dich der Händler leicht verarscht hat als er dir das erzählt hat. Denn auch wenn es schneller als vorher gehen sollte - das ist mehr utopisch als es realität sein könnte. Drück aber wie gesagt die Daumen :)

Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

• Ich drück dir die Daumen das es klappt mit der Lieferzeit - hatte aber gedacht als ich das gelesen habe das dich der Händler leicht verarscht hat als er dir das erzählt hat. Denn auch wenn es schneller als vorher gehen sollte - das ist mehr utopisch als es realität sein könnte. Drück aber wie gesagt die Daumen :)

Danke dir.

Ja zuerst hieß es 6 Monate, das ist ja das von Hyundai angegebene.

Dann sag er im System nach, ob sie einen passendem im Vorlauf haben. Leider nein.

Also wurde bestellt und da hat er gesehen, dass die derzeit auf dem Band stehen, er ging also von einer etwas kürzeren Lieferzeit aus und als er dann bestellt hatte wurde ein unverbindliches Lieferdatum angezeigt vom 22.07.2022 (hat es mir gezeigt in seinem Programm)

Aus dem Grund fragte er mich auch, ob es ok wäre wenn ich Ihn früher bekäme.

Weiß natürlich nicht woran das lag. Möglicherweise hat jemand einen in genau der Ausstattung bestellt und später storniert aufgrund der langen Lieferzeiten, oder es geht schneller, damit die Bank eher abkassieren kann.

Kenne mich leider damit quasi 0 aus.

Aber ich hoffe natürlich für uns alle, dass es eher daran liegt, dass die Halbleiterproduktion langsam wieder hochfährt und förderbare Fahrzeuge schneller durchgepfercht werden. Natürlich sollte die Qualität nicht drunter leiden.

Aber ich lasse mich vom genauen Liefertermin natürlich überraschen und gebe hier bei weiteren Informationen bescheid. :thumbup:

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

24.10.2022

• Also wir haben am 04.01.22 einen PHEV n-line in Shadow grey mit Panoramadach bestellt und der Liefertermin wurde für Mitte Mai festgehalten.

Hat natürlich nicht geklappt, neuer Liefertermin ist der 23.06.22 allerdings ist noch keine Fahrgestellnummer vorhanden.

• lol, noch einmal - der Händler hat NULL Einsicht auf das was am Band gerade läuft oder auf Produktionsplanung.

Kann trotzdem sein, dass es passt … wenn es halt im Vorlauf ist

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Ich denke er wollte nur mal „schnell“ a Geschäft abschließen und hat Dir das gelbe vom Ei erzählt…… drück Dir dennoch die Daumen das Du nicht so lange warten musst :m0007:

N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

• Ich denke er wollte nur mal „schnell“ a Geschäft abschließen und hat Dir das gelbe vom Ei erzählt…… drück Dir dennoch die Daumen das Du nicht so lange warten musst :m0007:

Dankesehr,

aber vorm Kauf wurden 6 Monate ausgemacht. Erst nach dem Kauf hat er es mir gezeigt. Allerdings habe ich nichts schriftliches bekommen. Bzw. im Kaufvertrag steht kein Auslieferungsdatum.

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

24.10.2022

• Wie willst Du denn dann im Fall der Fälle den Händler in Verzug setzen, wenn nicht mal ein ungefähres Lieferdatum im Vertrag steht? 😳