Hat jemand Infos, was genau bei einem Neuwagen alles vom Händler gemacht wird/werden muss, bevor das Auto an den Kunden übergeben wird?
Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025
-
-
Es wird die Übergabeinspektion gemacht. Sprich das Fahrzeug technisch durchgeschaut, Flüssigkeitsstände kontrolliert und aufgefüllt wenn nötig, auf technische und optische Mängel begutachtet, Luftdruck richtig gestellt, Radmuttern nachgezogen.
(Bei mir im Autohaus wird der Unterboden noch mit Wachs versehen)
Evtl. nachträgliche Einbauten wie AHK…
Probefahrt, Fahrzeug Aufbereitung
-
Beim handler 3.9.2021 42 Tucson vorige WiAls wir am 3.9.2021 unseren Tucdon bestellten, hatte der Händler standortübergreifend 42 Tucsons auf Lager Bis letzte Woche war die Zahl auf 15 gesunken. heute sind wieder 27 auf Lager, das heißt Tucsons werden geliefert, nur unser Auto leider nicht
-
Moinsen aus dem Norden.
Auch bei mir gab es am Mittwoch den erlösenden Anruf.
Im Januar meinen Phev NLine als Vorläufer vom Juli 21 bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum war damals ca. Ende April. Zwischenzeitlich wurde der Termin dann noch auf Mitte Februar (wollte ich selbst nicht glauben), auf Ende März (was auch nicht klappte) auf den ursprünglichen Ende April geschoben. Beim Anruf Ende April beim Händler wurde ich auf Ende Mai vertröstet.
Letzten Mittwoch kam plötzlich der Anruf dass das Auto auf dem Hof steht. Nun muss er noch aufbereitet und angemeldet werden und die AHK muss noch drunter. Werde ihn wohl in der Vatertagswoche abholen dürfen wurde gesagt. Ein Glück dass ich da Urlaub habe und ihn dann nach nur (wenn man die Zeiten die andere hier schon warten liest ist es einem schon fast unangenehm) knapp 4 Monaten Wartezeit ausgiebig testen kann.
-
Eine Frage zu der "Liefergarantie" für den Plug-In:
Auf der Hyundai-Website heißt es ja folgendes:
"1 Beim Kauf eines Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 31.05.2022 oder eines Hyundai KONA Elektro oder SANTA FE Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 30.06.2022 durch einen Privatkunden bei einem teilnehmenden autorisierten Vertragshändler, garantiert Hyundai Motor Deutschland bei einer Auslieferung des Fahrzeugs auch nach dem 31.12.2022 die Innovationsprämie, wenn die Voraussetzungen für den Erhalt des Umweltbonus im Übrigen gegeben sind. Nur solange der Vorrat reicht."
Den Fett-markierten Halbsatz verstehe ich leider nicht ganz, kann mir den jemand erklären?
Grüße
Fabi
-
Eine Frage zu der "Liefergarantie" für den Plug-In:
Auf der Hyundai-Website heißt es ja folgendes:
"1 Beim Kauf eines Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 31.05.2022 oder eines Hyundai KONA Elektro oder SANTA FE Plug-in-Hybrid bis spätestens zum 30.06.2022 durch einen Privatkunden bei einem teilnehmenden autorisierten Vertragshändler, garantiert Hyundai Motor Deutschland bei einer Auslieferung des Fahrzeugs auch nach dem 31.12.2022 die Innovationsprämie, wenn die Voraussetzungen für den Erhalt des Umweltbonus im Übrigen gegeben sind. Nur solange der Vorrat reicht."
Denn Fett-markierten Halbsatz verstehe ich leider nicht ganz, kann mir den jemand erklären?
Grüße
Fabi
-
"Plug-in-Hybride werden nur gefördert, wenn diese höchstens 50 Gramm CO₂ pro Kilometer emittieren oder eine rein elektrische Mindestreichweite von 60 Kilometern haben. "
Wenn unsere Regierung diese Vorgaben vorzeitig ändert, kann es auch keine Prämie im schlimmsten Fall geben. So würde ich es verstehen.
-
"Vorzeitig" wird der Staat nichts ändern. Es ist eben nur bis 31.12.2022 garantiert. Wenn es 2023 wieder eine Prämie gibt, diese aber andere Voraussetzungen hat, sieht sich Hyundai nicht an die Prämie gebunden. Sind die Voraussetzungen in 2023 die gleichen, dann gibt es von Hyundai auch wieder eine Prämie.
-
Aber die Umweltprämie für Plug-Ins wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit für 2023 wegfallen, oder? Dementsprechend wäre die "Garantie" ja nichts wert!?
-
Bingo!