Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Hallo,

dann reihe ich mich hier auch mal offiziell in die Warteschlange ein und hoffe, dass die obigen Aussagen über Vorlauffahrzeuge beim Leasing stimmen bzw. dass diese Autos nicht ans Ende der Produktionsplanung geschoben werden.

Ich habe bei einem, ich sag mal normalgrossen Autohaus, Mitte Dezember 2021 bestellt. Erster grober Liefertermin war mit März 2022 angegeben, vor 3 Wochen hieß es dann Ende April.

Weitere Tucson PHEVs werden vom Händler munter als sofort verfügbar ( als Vorlauffahrzeuge ) auf den bekannten Portalen und der eigenen Homepage angeboten. Dass der Händler bislang immer keine genauen bzw. erst gar keinen Liefertermin nennen wollte, war mir anfangs sauer aufgestossen aber nun habe ich ja in den letzten Wochen beim Lesen der Diskussionen hier (und anderen Foren) gelernt, dass die Händler ja genauso im Dunkeln tappen wie wir :(

Mittlerweile hoffe ich einfach nur noch, dass der Wagen vor unserer Urlaubsfahrt Ende Juni bei uns eintrifft :/

Tucson PHEV N-Line

Phantom Black, Anhängerkupplung

Vorlauffahrzeug Gewerbeleasing

Meine Bestellung Mitte Dezember 2021

Liefertermin März 2022 Ende April 2022 Mitte Mai 2022

Übergabe 02.06.2022

• Wanni war deiner ein Auto aus dem Vorlauf oder wie Erklärt sich die kurze Lieferzeit?

Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

bestellt am 10.01.2022

voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

Update: 16.07.2022

Update: Produktionsdatum 29.06.2022

04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

Liefertermin: 12.07.2022

Fahrgestellnummer ist erstellt

Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

• Wanni war deiner ein Auto aus dem Vorlauf oder wie Erklärt sich die kurze Lieferzeit?

Wir haben einen beim Händler neu konfigurierten lassen .

Unser Händler hatte keine Bestellung offen

Hyundai Tucson Plug in Hybrid 1.6GDi 4WD N Line

Polar White / Phantom Black.

Bestellt am 21.01.2022

Warte Zeit ca 10-12 Monte :S;(

Abholung am 25.3.22

Wartezeit 2 Monate 🎉

• Wenn ich schon seit 10 Monaten auf meinen warten würde, und dann lesen würde das Lieferungen innerhalb 2 Monaten abgewickelt wurden - würde ich zu meinem Händler gehen und direkt stornieren!

Aber ich gönne es Wanni - nicht falsch verstehen - ich warte ja auch noch nicht so lange :)

Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

• Wir haben einen beim Händler neu konfigurierten lassen .

Unser Händler hatte keine Bestellung offen

ohh des ist echt sehr schön.

Bin echt verwundert. Arbeite ja selbst in einem Hyundai Autohaus als Kfz-Meiser und habe meinen Plug-In als Prime mit Assistent+ (weiteres siehe Signatur) am 10.Jan.22 bestellt und der steht noch als offene Bestellung drin.

Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

bestellt am 10.01.2022

voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

Update: 16.07.2022

Update: Produktionsdatum 29.06.2022

04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

Liefertermin: 12.07.2022

Fahrgestellnummer ist erstellt

Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

• ohh des ist echt sehr schön.

Bin echt verwundert. Arbeite ja selbst in einem Hyundai Autohaus als Kfz-Meiser und habe meinen Plug-In als Prime mit Assistent+ (weiteres siehe Signatur) am 10.Jan.22 bestellt und der steht noch als offene Bestellung drin.

Unser Verkäufer kann sich das auch nicht erklären ich hoffe es geht bei allen anderen auch so schnell

Hyundai Tucson Plug in Hybrid 1.6GDi 4WD N Line

Polar White / Phantom Black.

Bestellt am 21.01.2022

Warte Zeit ca 10-12 Monte :S;(

Abholung am 25.3.22

Wartezeit 2 Monate 🎉