Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ich habe einen.

    Lieferzeit siehe Signatur

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Also bei mir lief auch alles wie Versprochen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Moin, ich habe auch erst gestern mit meinem Dealer gesprochen und er hat wir wieder bestätigt, dass laut seinem System die Produktion bestätigt ist und der Vorgang einen "grünen Punkt" hat, somit bleibt es aktuell bei einer Produktion in KW17/18 und einer Auslieferung wenns dabei bleibt in KW 20/21

    Bestellt ist auch ein PHEV Nline ohne Pornoramadach, ECS und schwarzem Dach.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Es liegt am Zufallsgenerator der Produktionsplanung, anders kann man dieses Produktionschaos nicht mehr erklären. Da werden identische Fahrzeuge, die später bestellt wurden, ausgeliefert und man selbst hat noch nicht einmal einen Liefertermin. Hyundai täte gut daran, auch mal seine Informationspolitik zu überdenken. Wo ist das Problem, die Produktions Problematik, so es eine gibt, zu erklären. Zur Zeit muß man annehmen, daß tatsächlich per Zufallsgenerator produziert wird.

    Sollte ich nächste Woche keinen LT haben, dann werde ich leider meine Bestellung stornieren.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

  • Es liegt am Zufallsgenerator der Produktionsplanung, anders kann man dieses Produktionschaos nicht mehr erklären. Da werden identische Fahrzeuge, die später bestellt wurden, ausgeliefert und man selbst hat noch nicht einmal einen Liefertermin. Hyundai täte gut daran, auch mal seine Informationspolitik zu überdenken. Wo ist das Problem, die Produktions Problematik, so es eine gibt, zu erklären. Zur Zeit muß man annehmen, daß tatsächlich per Zufallsgenerator produziert wird.

    Sollte ich nächste Woche keinen LT haben, dann werde ich leider meine Bestellung stornieren.

    Mh, ich denke, dass es ehr eine Kommunikationsblockade des Bestellers gibt. Ich kann offen mit meinem Händler reden und er hat mir ganz offen und ehrlich gesagt, wie die Lieferabfolge derzeit aussieht.

    Vor allen voran kommen Privatkundenbestellung zum Kauf oder finanzierung, dann leasing, dann die Firmenfahrzeuge kauf/leasing, zwischendrin die EU-Händler und das Schlusslicht machen aktuell Vorbestellte Fahrzeuge für ein Autohaus sowie Vorführfahrzeuge. Sollte man also einen "Vorläufer" gekauft haben, wird man immer und immer wieder hinten ran gesetzt.

    Den Auftrag zu stornieren, kann man machn, aber dann hat man ja trotzdem nicht das, was man wollte, nämlich ein neues Auto. Man kann aktuell ehr zufrieden sein, das Hyundai noch bestellungen annimmt. Habe gerade eben (geschäftlich) er eine Stornierung erhalten, da die voraussichtliche Lieferzeit 20 Monate übersteigt. Also klar, stornieren und was nehmen, was steht, das ist meistens die beste Wahl, wenn es einen drückt. Ich hab Zeit, bis 11/23, bis das Auto kommen müsste, alles andere ist "nice to have".

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Moin, ich habe auch erst gestern mit meinem Dealer gesprochen und er hat wir wieder bestätigt, dass laut seinem System die Produktion bestätigt ist und der Vorgang einen "grünen Punkt" hat, somit bleibt es aktuell bei einer Produktion in KW17/18 und einer Auslieferung wenns dabei bleibt in KW 20/21

    Bestellt ist auch ein PHEV Nline ohne Pornoramadach, ECS und schwarzem Dach.

    wozu braucht man den ein "Pornoramadach" :D

    Tucson NX4 PHEV Trend AWD, EZ 02/2022

    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • wozu braucht man den ein "Pornoramadach" :D

    Genau. Ich brauchs nicht. Wenns wie bei anderen Herstellern ist, machts irgendwann Theater. Schwarzer Himmel is immer gut. Wenn ich Sterne sehen will, geh ich zum Benzhändler oder bestell mir ne Taxe.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Mh, ich denke, dass es ehr eine Kommunikationsblockade des Bestellers gibt. Ich kann offen mit meinem Händler reden und er hat mir ganz offen und ehrlich gesagt, wie die Lieferabfolge derzeit aussieht.

    Vor allen voran kommen Privatkundenbestellung zum Kauf oder finanzierung, dann leasing, dann die Firmenfahrzeuge kauf/leasing, zwischendrin die EU-Händler und das Schlusslicht machen aktuell Vorbestellte Fahrzeuge für ein Autohaus sowie Vorführfahrzeuge. Sollte man also einen "Vorläufer" gekauft haben, wird man immer und immer wieder hinten ran gesetzt.

    Den Auftrag zu stornieren, kann man machn, aber dann hat man ja trotzdem nicht das, was man wollte, nämlich ein neues Auto. Man kann aktuell ehr zufrieden sein, das Hyundai noch bestellungen annimmt. Habe gerade eben (geschäftlich) er eine Stornierung erhalten, da die voraussichtliche Lieferzeit 20 Monate übersteigt. Also klar, stornieren und was nehmen, was steht, das ist meistens die beste Wahl, wenn es einen drückt. Ich hab Zeit, bis 11/23, bis das Auto kommen müsste, alles andere ist "nice to have".

    Mit meinem Händler gibt es absolut kein Kommunikationsproblem, eher mit Hyundai. Da ich als SAP Berater im Bereich PPS aktiv war, kenne ich mich ein wenig in den Prozessen der Produktion aus.

    Wenn eine Bestellung aus dem Status „offen“ in den Status „Fertigungsauftragsnummer zugeteilt“ wechselt, dann gibt es einen Produktionstermin. Um einen Fertigungsauftrag zu stornieren bedarf es eines manuellen Eingriffs und es müssen diverse Bedingungen erfüllt werden. Dies ist mit meiner Bestellung passiert und sie dümpelt wieder als offene Bestellung im System. Um zu erfahren warum, haben Händler und ich getrennt voneinander versucht mit Hyundai Kontakt aufzunehmen. Das Ergebnis war Stille, die, möglicherweise nächste Woche nach meinem Urlaub mit meiner Stornierung unterbrochen wird. Es wird Hyundai nicht interessieren, wenn ein Kunde abspringt, es stehen mehrere zur Verfügung, die diesen ersetzen werden. Eine Kundenpolitik die ich persönlich nicht gut heißen will. Wir sind den Tucson neben zahlreichen anderen Fahrzeugen probegefahren und hatten uns nicht ohne Grund für diesen entschieden. Wir haben uns mittlerweile wieder umgesehen und haben entsprechende Alternativen gefunden, die tatsächlich auch noch in diesem Jahr zu bekommen sind.


    Nachtrag

    Bei der aufgeführten Lieferabfolge, erst private, dann Firmen, etc., habe ich, zumindest bei meiner Bestellung und den damit verbundenen Vorgängen den Eindruck, daß es im privaten Segment Kunden gibt, die möglicherweise privater als privat sind. Anders kann ich mir das Schweigen und auch die Vorgänge rund um meine Bestellung nicht erklären.

    Plug-in Prime bestellt 07.2021 / erster Prod.Termin Dezember, zweiter Februar, dritter Ende März, Abholung Ende April :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von edvvl85 ()

  • und das Schlusslicht machen aktuell Vorbestellte Fahrzeuge für ein Autohaus sowie Vorführfahrzeuge.

    Da bin ich mal gespannt und werde berichten. Ich habe einen vom Autohaus vorbestellten PHEV N-Line geleast und den Liefertermin entsprechend meiner Bedürfnisse vom ursprünglichen unverb. LT Ende Juni auf Mitte August ändern lassen.

    Andererseits hat die Hyundai Finance das Auto quasi schon ans Autohaus verkauft durch den unterschriebenen Leasingvertrag und die Bestellung. Vielleicht wird er dann wie ein normaler Kauf behandelt. Wir werden sehen.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Ich habe einen vom Autohaus vorbestellten PHEV N-Line geleast und den Liefertermin entsprechend meiner Bedürfnisse vom ursprünglichen unverb. LT Ende Juni auf Mitte August ändern lassen.

    Bis jetzt habe ich nicht viel über Leasing-Fahrzeuge in Verbindung mit Lieferverzögerungen hier im Thread gelesen. Ich hatte mir letztes Jahr im Juni einige Angebote vom lokalen Händler und über leasingmarkt.de angefordert, verglichen und beim besten Angebot zugeschlagen. Bestellt war für den 9.12.21 und in dieser Woche (ich glaube 8.12. wars) konnte ich das Fahrzeug auch abholen. Mein Händler (Auto-Arena Nau in Friedberg) reagierte auf Nachfragen immer prompt, vorbestellt war das Fahrzeug lt. seiner Aussage nicht. Man sagte mir damals kurz nach der Bestelleung, dass das Fahrzeug mit Liefertermin Mitte November im System wäre und dass das auch realistisch wäre mit etwa 14 Tagen von der Lieferung bis zur Abholung wg. Versand der Fahrzeugpapiere/Vorbereitung...

    Ich kann mich da nicht beschweren, war eine Punktlandung. Mit der augenblicklichen Situation frage ich mich allerdings, ob ich nicht jetzt schon ein Fahrzeug für den Ablauf des Leasingvertrages im Dezember 23 ordern sollte :rolleyes: