Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• So die Papiere wurden laut meinem Händler am Freitag verschickt und Mittwoch Morgen fahre ich anmelden und anschliessend abholen. :) Da der Tucson bei der Bestellung mitte Februar schon fast auf dem Hof des Händelers stand hatte ich natürlich eine überschaubare Wartezeit. :saint:

Ich freue mich schon. Allen anderen wünsche ich gute Nerven und eine kürzere Lieferzeit als angekündigt.

Tucson 1.6 CRDI Trend 48V, DCT, 2WD, dark Knight, EZL. 3/2022

• Eben kam der Anruf!!! Unser Stöpsel ( PHEV Prime, Silky Bronze ) ist beim Händler ( offizieller ) angekommen. Bestellt 9.2021 und für März 2022 avisiert. Alles passt :thumbup:

Abholung am Samstag - Fotos folgen

NX4 PHEV Prime in Silky Bronze

TL 1,6 T-GDI HiTrac

• Eben kam der Anruf!!! Unser Stöpsel ( PHEV Prime, Silky Bronze ) ist beim Händler ( offizieller ) angekommen. Bestellt 9.2021 und für März 2022 avisiert. Alles passt :thumbup:

Abholung am Samstag - Fotos folgen

Herzlichen Glückwunsch

Hyundai Tucson Plug in Hybrid 1.6GDi 4WD N Line

Polar White / Phantom Black.

Bestellt am 21.01.2022

Warte Zeit ca 10-12 Monte :S;(

Abholung am 25.3.22

Wartezeit 2 Monate 🎉

• Mein Händler rief mich heute auch an und gab mir die freudige Nachricht, dass mein Tucson in Silky Bronze da ist und derzeit zur Auslieferung vorbereitet wird.

Nächsten Dienstag ist es soweit.

Bin jetzt schon sehr aufgeregt...

Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV Prime in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano, Abholung frühestens Februar 2022 März 2022

• Ich habe heute leider schlechte Nachrichten bekommen:

-Ende August 2021 (Plug-In N-Line Vollausstatung) bestellt und es wurde Oktober als Liefertermin genannt.

-Immer wieder vertröstet bis gesagt wurde nicht vor Mitte März.

-Heute angerufen, es wird vermutet August 2022

Ich meine wir wissen alle was gerade los ist, trotzdem bin ich schon sehr enttäuscht :(

• Genannter Liefertermin!? Ich verstehe das manchmal nicht. Der unverbindliche Liefertermin sollte ja im Kaufvertrag stehen und selbst der hat eine Toleranz von "nur" 6 Wochen. Von Oktober auf März verschoben? Spätestens da hätte ich dem Händler schon den Kopf gewaschen. :m0025: Und nun auf August... Ich tippe mal auf ein EU Fahrzeug. :thumbdown:

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Habe heute erfahren, dass es bei mir auch wieder einen Monat länger dauern soll :(. Bestellt bei einem :) in der CH einen PHEV N-LINE (siehe Signatur) Anfang Juli 21. Ziel war Oktober/November 21. Nun ab Januar jeden Monat das gleiche Spiel: Die Produktion/Auslieferung wird Mitte Monat jeweils um einen Monat nach hinten geschoben. Im Februar auf März, jetzt im März auf April und im April auf ….. Mal sehen was nach einem Jahr Warten ist. : m0001:

Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Ja irgendwas hat's da mit den Plug-In N-Lines. Ich warte ja auch schon seit Anfang Juni 2021.

Gibt glaub ich auch nur wenige hier die ihren N-Line PHEV schon haben. In freier Wildbahn hab ich sowieso noch gar keinen gesehen.

Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

Abgeholt am 6.9.2022