Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Wurde euch das Produktionsdatum und alles direkt von eurem Freundlichen übermittelt oder musstet Ihr da auch nachhacken?
Ich habe bisher noch nichts von meinem Tucson gehört. Auf eine Antwort per E-Mail warte ich nun auch schon.
Sobald neue Infos da sind bekomme ich per E-mail bescheid. " So hat es mir der Freundliche mitgeteilt ". Doch dem ist bisher nicht so.
Ein Produktionsdatum sollte doch eingentlich schon längst Feststehen, auch wenn sie es dann doch eventuell nicht einhalten können oder?
LG Daniel
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Informationen vom Händler relativ zügig an mich weitergeleitet wurden.
Bestellt wurde Anfang Juli2021 mit einem voraussichtlichen Lieferdatum Oktober, was ich für sehr sportlich hielt. Der Status meiner Bestellung bei Hyundai, und dies ist wichtig für die weitere Bearbeitung, war zu diesem Zeitpunkt offene Bestellung.
Im Januar wurde dann der Status auf disponiert und einem Fertigungsauftrag zugeteilt geändert und das Produktionsdatum wurde auf den 14.02.22 festgelegt. Man muss wissen, daß eine Bestellung erst dann produziert werden kann, wenn sie einem Fertigungsauftrag zugeteilt wurde.
Eine Woche vor Produktionsdatum wurde dieser Auftrag dann zurückgesetzt auf offene Bestellung, allerdings ohne Datum. Dies kann nur manuell erfolgen.
Seitdem erhalten weder Händler noch ich, auch nach mehrmaligen Nachfragen, irgendwelche Informationen von Hyundai warum dies so ist bzw. wann und wie es mit meiner Bestellung weitergehen soll. Frustrierend ist, daß man hier im Forum sieht, daß einige Mitglieder ein identische Fahrzeug schon längst erhalten haben, obwohl teilweise wesentlich später bestellt wurde.
Wie man sieht, ist der Informationsfluss zwischen Händler und Kunden gut bis sehr gut, aber die Kommunikation von Hyundai absolut mangelhaft.
In der Zwischenzeit sind wir dabei nach Alternativen zu suchen und sobald diese gefunden wurde, werden wir, falls Hyundai es sich nicht anders überlegt und mir doch das Fahrzeug verkaufen will, unsere Bestellung stornieren.