Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Habe heute einen Anruf von meiner freundlichen Verkäuferin erhalten.

Entgegen der letzten Terminverschiebung (Produktionsende 04.04.22 und Anlieferung beim Händler in der zweiten April-Hälfte) soll mein Wägelchen nun schon am 01.04.22 angeliefert werden.

Hoffentlich ist dieser Termin kein Aprilscherz. :/

Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

Bestelldatum: 12.11.2021

Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:

Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

• Ich drück die Daumen!
    Leider heißt ja "beim Händler angekommen" nicht automatisch, dass man seinen Wagen auch zeitnah übergeben bekommt.
    Meiner steht schon seit Anfang Februar beim Händler und bekam dort seine ersten Upgrades. Die Winterreifen inkl. Felgen sind aber erst gestern gekommen, die Standheizung ist noch nicht ausgeliefert.
    Aber das ist bei mir noch nicht einmal der limitierende Faktor aktuell.
    Engstelle derzeit ist die Zulassungsstelle :rolleyes:
    Da das ganze ein Firmenwagen ist, (bin selbstständig in einer PartG mit nem Freund), habe ich natürlich alles an Unterlagen mitgegeben.
    Aber zuerst wollten die von der Zulassungsstelle beide Ausweise im Original (dabei sind wir beide vertretungsberechtigt), haben sich an der vollmacht gestört (zurecht irgendwie, denn die Firma hatte händisch die eigene Adresse auf der Vollmacht dort korrigiert), aber verrückterweise haben die sich auch an der notariell beglaubigten Eintragung ins Partnerschaftsregister gestört?! Mein Partner in der Firma hat letztes Jahr im Oktober mit den gleichen Unterlagen in der gleichen Zulassungsstelle ohne Probleme seinen neuen Wagen zulassen können, und Anfang dieser Woche auch seinen neuen Anhänger. Aber bei mir machen die so einen Stress - ich versteh es einfach nicht.
    Wenn das kommende Woche in der Zulassungsstelle wieder nicht klappen sollte, dann tanze ich da selber mal vor. Wenn die das so weitertreiben, dann is die Standheizung auch noch vorher da, und ich kann die Winterreifen gleich wieder tauschen lassen..
    Ich will doch einfach nur das Schmuckstück endlich mit nach Hause nehmen dürfen! Derzeit steht der liebevoll zugedeckt in der Ausstellungshalle und wartet auf mich :(

• Batman, mach mir keine Angst.

Ein paar Tage muss ich dem Händler sowieso geben, weil ich in der ersten April-Woche im Urlaub bin. Dann hätten sie Zeit, die AHK zu montieren. Und will ich ja auch noch das Welcome-Light haben.

Werde nächste Woche mal im Autohaus vorbeischauen und versuchen, beide Montagen in meinem Urlaub sicherzustellen. ?

Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

Bestelldatum: 12.11.2021

Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:

Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

• Die Probleme mit der Zulassungsstelle sind ja auch extrem ungewöhnlich.

Und wenn ich die Reifen und die Standheizung früher bestellt hätte, wären die ja auch schneller dagewesen (zeitweise war auch meine Ansprechpartnernin im Urlaub). Also erstmal keine Panik :)

Bestellt Ende Juli 2021, bekommen 24.02.2022.

PHEV prime in Dark Knight, einmal mit allem aber ohne extra Dachfarbe + abnehmbare AHK (demnächst auch mit Standheizung)

• Mein PHEV NLine (Sitzpaket und Assi+) steht seit Anfang Januar beim Händler und bekommt keine COC Papiere. Aufgrund des Modeljahwechsels von 2021 auf 2022, muss wohl eine neue Homologation erfolgen, bei der es offensichtlich zur Verzögerung ;(X/kommt.

Könnte an einer der Sonderausstattungen liegen, die das Gesamtgewicht geringfügig erhöht und so eine neue Homologation nach sich zieht. Genaueres weiß der Händler aber leider nicht. Ebenso wenig ist bekannt, wie lange sich das noch hinzieht.

• Glückwunsch zum neuen Auto :)

Freue mich schon drauf, meine Übergabe erfolgt Freitag :)

Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey, alle Assistenzpakete, Adaptives Fahrwerk (ESC), inkl. Panorama, also alles drin was geht

Bestellt: 13.9.2021

Produktion: 1.2.22

Übernahme: 25.2.22