Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• So, hier jetzt die nächste Hiobsbotschaft von meinem Händler: Produktion wahrscheinlich erst in KW 11/12! Hammer! :evil:

Wann hast du bestellt?

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Wann hast du bestellt?

16.08.2021! Sollte ursprünglich im Oktober/November2021 geliefert werden! Dann Ende November...dann Ende Dezember...dann KW 6....jetzt KW 11/12

Tucson Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 169 kW (230 PS) Dark Knight alle Pakete plus Panorama (außer adaptives Fahrwerk)

• Guten Morgen,

die Lieferung meines Tucson verzögert sich, nach gestriger telefonischer Aussage, nur geringfügig. Produziert wird er voraussichtlich am 25.02.2022 (urspünglich 15.01.2022) und steht dann ca. am 20.03.2022 auf dem Hof meines Händlers. Der Papierkram, Wunschkennzeichen und Zulassung sollen schon vorher erfolgen, damit nach dem Anbau der AHK die Übergabe ohne weitere Verzögerung möglich wird. Somit wäre dann bei mir eine Wartezeit von 7 Monaten erreicht.

Ich soll am 25.02.2022 nochmal anrufen, ob die Produktion dann tatsächlich angelaufen ist.

Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV Prime in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano, Abholung frühestens Februar 2022 März 2022

Bestellt am 30.08.2021: Tucson NX4 PHEV Prime in silky bronze; helles Leder, inkl. AHK und Pano, Abholung frühestens Februar 2022 März 2022

• Gestern habe ich mein Fahrzeug beim Händler abholen können. Heute habe ich ihn erst einmal bestückt und muss mich nun mit den vielen Bedingungen und Optionen zurechtfinden.

Bestellt hatte ich das Fahrzeug aus den Bestellungen des Händlers Ende Oktober. Angeboten worden war ein Lagerfahrzeug! Bei der verbindlichen Bestellung wurde dann schnell klar, dass keine Lagerfahrzeuge wirklich vorhanden waren. Mir wurde gesagt, dass dieses Fahrzeug bestellt sei und im Dezember eintreffen werde. Gestern, am 1.2.2022 konnte ich den Wagen dann abholen. Wie lange das Fahrzeug bereits vom Händler bestellt war, kann ich nicht sagen. Lange kann es aber nicht gewesen sein, da er es vorher nicht anbieten konnte.

Bei der Bestellung musste ich dann auf das zurückgreifen, was zur Verfügung stand. Wichtig war mir ein Panoramaschiebedach und die automatische Heckklappe. Bei der Farbe war mir außer weiß und knall rot alles egal.

Es ist nun geworden:

ein Fahrzeug mit Trend-Paket

Assistenz-Paket

el. Heckklappe

ECS

Panoramadach

in der Farbe Amazon Grey

Unter der Farbe konnte ich mir nicht viel vorstellen! Im Internet sieht es aus wie ein dunkles Grau. Bei Sonnenlicht hat dieses dunkle Grau einen leicht grünlichen Stich. Die Farbe gefällt mir nun sehr gut.

Beim ersten Bestücken mit den notwendigen Teilen des alten Fahrzeuges musste ich feststellen, dass der Stauraum unter der Kofferraumabdeckung doch wesentlich weniger aufnehmen kann als die 2 Fächer meines alten Kombi. Einiges braucht man auch nicht mehr. Die beiden Ladekabel habe ich erst einmal unter den beiden vorderen Sitzen platziert, wo sie nicht stören sollten. Wir fahren meist max. zu zweit, da dürfte es dann nicht stören. Und auch bei Personen im hinteren Bereich stört es nicht, da man die Kabel weit genug unterschieben kann. Im Kofferraum wollte ich die Kabel nicht herumfliegen haben und unter der Abdeckung macht praktisch gar keinen Sinn. Schließlich will man nicht über alles erst ausräumen müssen um an das Kabel zu kommen.

Alle die noch warten, wünsche ich eine möglichst kurze Wartezeit!

Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

Amazon Grey

Trend - Paket

Assistenz - Paket

Panoramadach

el. Heckklappe

Anhänger Kupplung

• Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit :thumbup:

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Glückwunsch zum neuen Auto :)

Ich habe meine Signatur angepasst, hoffe es bleibt bei diesem kleinen Verzug :/;(

Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey, alle Assistenzpakete, Adaptives Fahrwerk (ESC), inkl. Panorama, also alles drin was geht

Bestellt: 13.9.2021

Produktion: 1.2.22

Übernahme: 25.2.22

• @Fridseed

Ich gratuliere zu Deinem "Spielzeug "

Bei mir war die Farbauswahl sehr problematisch!

Schaute im Internet und beim Händler bei jeder Sonnenlage. Jede Woche andere Farbe als Favorit :(

Weiß metallic war sowieso nicht lieferbar. Am Ende habe ich die aussen Farbe bestimmt, meine Frau Interieur

Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

Sonst:

Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

Verbrauch ab 10L 😳

• Hallo. Ich habe Mal eine Frage ich bin neu hier. Mein Tucson soll nächste Woche geliefert werden. Hatte Ihn im Juli bestellt. Jetzt zum Thema. Habe Autohändler gesagt das ich keine Reifen mehr wechseln will und er sollte mir Ganzjahresreifen drauf machen. Wohne in Köln. Jetzt sagt er auf einmal ich soll 750 Euro bezahlen und kann die Sommerreifen mitnehmen oder 600 und ich soll sie da lassen. Ich wollte eigentlich Bloss den Ausgleich zahlen von Sommer auf Ganz und jetzt kommt der so .Was soll ich machen.

• Was soll der Händler machen. Der bekommt für die Sommerreifen nichts und muss zudem noch eine Garantie dafür anbieten. Das ist ganz normal. Nimm die mit und verkaufe die selber damit machst du eh einen besseren Schnitt.

Zudem was für Reifen bekommst du für 750€ montiert?