Zu Info Anhängerkupplung abnehmbar.
Ich habe eine von "Westfalia" untergebaut bekommen. Die hatten nicht so massive Lieferprobleme.
War innerhalb von vier Tagen lieferbar.
Grüße Tegi
Zu Info Anhängerkupplung abnehmbar.
Ich habe eine von "Westfalia" untergebaut bekommen. Die hatten nicht so massive Lieferprobleme.
War innerhalb von vier Tagen lieferbar.
Grüße Tegi
Zu Info Anhängerkupplung abnehmbar.
Ich habe eine von "Westfalia" untergebaut bekommen. Die hatten nicht so massive Lieferprobleme.
War innerhalb von vier Tagen lieferbar.
Grüße Tegi
Was hat die mit Anbau gekostet?
900 Euronen mit allem drum und dran. Hat der Händler besorgt.
hier mal einen Link: so sieht sie aus. Ist allerdings nicht für den PHEV, soweit ich weiß.
https://www.ebay.de/itm/154798…1%2F711-53200-19255-0%2F1
(hoffe ich darf den so reinstellen, ansonsten bitte entsprechend löschen.
Grüße Tegi
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute mal den Händler angerufen. Unser Stöpsel soll im März fertig sein - die FIN hat er aber nicht. Bin ja mal gespannt ?
- die FIN hat er aber nicht. Bin ja mal gespannt
FIN gibt es 3 Tage vor Fertigung;
Ich hatte heute eine Probefahrt mit einem Plug In und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Selten war das "whow" so groß nach einer Fahrt mit einem neuen Auto.
Das Gespräch mit dem Händler danach war weniger amüsant. Er hat mir statt zu kaufen eher zum Leasing geraten. Seine Begründung war der wahrscheinliche Wertverlust.
Hyundai wird nach seinen Aussagen die elektrische Reichweite bis 2025 auf 120 km erhöhen. Damit würden die zukünftigen Plug Ins ebenso ein E-Kennzeichen erhalten und förderwürdig bleiben.
Ich kann das Argument schon verstehen. Die aktuellen Plug Ins würden 2025 schon ziemlich alt aussehen, zumahl (je nach Laufleistung) die Akkus auch nicht mehr frisch sind.
Die nächste Aussage über die Lieferzeiten war auch nicht ermutigend. Hyundai gibt im Moment 10 - 12 Monate für den Tucson an. Das gilt besonders für die HEV und PHEV. Die maximale staatliche Förderung wäre so kaum noch zu bekommen.
Man könnte meinen, dass Hyundai die Tucsons zurückhält, um die Preise hoch zu halten. Die aktuellen Finanzierungsangebote von Hyundai sind auch nicht attraktiv.
Eine Finanzierung über 48 Monate "kostet" knapp 4000 € an Zinsen und Gebühren. Zusätzlich dazu steckt in den Raten noch eine Risikoabsicherung für die Raten und die Gesamtsumme. Der Nettodarlehensbetrag ist knapp 3000€ höher als die benötigte Summe für die Finanzierung. Je nach Konstellation kommt man fast wieder auf den Listenpreis.
Das muss ich erst mal sacken lassen.
Die Risikoabsicherung musst du natürlich nicht abschließen.
Das muss man wissen. Ich habe auch finanziert und habe 1,9% gezahlt.
Bei mir sind es auch 1.9%. Risiko habe ich weggelassen. Keine Gebühren bei uns. Da würde ich noch mal zum anderen Händler ein Angebot einholen.
Ohne Risikoabsicherung steigt der Zins von knapp 2% auf knapp 4%. Das Feedback habe ich von zwei Händlern aus Chemnitz und Berlin. Ich bin wieder unsicher, ob der Plug In bei den Aussichten der Richtige ist. Das Auto ist klasse, aber der HEV ist das auch. Der ist etwas günstiger, vor allem wenn die Fördermittel nicht voll gezahlt werden.
Naja zum einen ist ja noch nicht klar, ob die Innovationsprämie nächstes Jahr tatsächlich wegfällt - zum anderen … falls Du ein wenig flexibel bist was die Farbe und Ausstattung angeht - vereinzelt finden sich sicherlich noch irgendwo welche!
Künstlich ist dieser Engpass nicht - zumindest nicht seitens Hyundai herbeigeführt - das ist ja gerade bei allen Herstellern und in vielen Branchen so…