Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ich habe gestern eine Mail von meinem Händler bekommen, und gleich mal meine Signatur aktualisiert :m0023:

    Das würde ich mir nicht weiter gefallen lassen. Steht kein "Unverbindlicher Liefertermin" im Kaufvertrag? Selbst der sollte keine 6 Wochen überschreiten. 11 Monate ab Bestellung sind eine Frechheit, speziell zu dem Bestellzeitpunkt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nein. Da der Wagen als Tageszulassung im Namen des Autohauses bestellt wurde steht in meinem Vorvertrag keine Lieferzeit. Das wurde mir aber von Anfang auch so gesagt. Auch, dass diese Art Bestellung in der Priorität den Kundenbestellungen nachsteht, und es deswegen ggf. etwas längern dauern könnte. Na gut, mit 11 Monaten hatte ich nicht gerechnet. Aber ich habe auch keine Not: Mein i30 hat keinerlei Macken, frischen TÜV, eine neue Batterie und grad mal 60k runter. Und da ich derzeit auch noch durchgängig im Home-Office sitze, steht der die meiste Zeit nur rum. Ich kann warten...

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Olli42781 es gibt ja noch andere Händler als meinen.

    Jo, mir schon klar, habe inkl. Deinem 5 angerufen inkl. Darmas … mich nicht auf das Onlineangebot verlassen. Wenn N, dann gab es keinen mit Pano (nicht so tragisch) aber die beiden uns wichtigen Extras immer nur entweder das eine oder das andere … nie beides.

    Freitag oder Montag erfahren wir was für ein Übergangsmietwagen möglich ist und danach entscheiden wir.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Teal ist so eine (Aussen-)Farbe, die je nach Sauberkeit und Licht wirklich sehr unterschiedlich rüberkommt. Meine Schwester sagte beim ersten sehen: "Das ist aber ein schönes grün", ein Bekannter meinte: "Interessantes grau" und ich selbst bin immer wieder erstaunt, wie sich der Eindruck ändert, in der Dämmerung wirkt er teilweise violett. Die Kombi mit grauem Leder finde ich göttlich und ich freue mich wirklich sehr über meine Farbwahl. Natürlich ist es letztendlich Geschmackssache, man sollte einen sauberen Tucson in Teal Blue in der Sonne allerdings schon mal gesehen haben, bevor man sich ein Urteil bildet. Ein schnödes "blau" wird der Farbe wirklich nicht gerecht.

    Als ich den neuen Tucson das erste mal gesehen habe, war er "Teal-blue" und ich fand den mega.

    Wenn alle Farben beim Händler zur Auswahl gestanden hätten, wäre das unsere 2. Wahl gewesen.

    Dann aber bitte auch mit Teal-Innenausstattung.8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte ursprünglich auch Teal bestellt als ich ihn dann Live gesehen habe, war ich froh das ich auf Dark Knight gewechselt habe, ist aber natürlich Geschmackssache.

  • Respekt für deine geduld???

    Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbup:

  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2020 - Lieferzeit 2021“ zu „Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2020 - Lieferzeit 2021 - Lieferzeit 2022“ geändert.
  • So, heute eine Mail vom Autohaus bekommen: Produktion in KW 4 und Auslieferung in KW 6/7. :thumbup:

    Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass mir der Händler für sehr kleines Geld ein Ersatzfahrzeug überlassen hat!:thumbup:

    Tucson Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 169 kW (230 PS) Dark Knight alle Pakete plus Panorama (außer adaptives Fahrwerk)

  • Heute bei T-Online gelesen ?2021 herrscht bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH großer Optimismus. Dank der nach wie vor sehr guten Verfügbarkeit aller Modelle im Handel und einer sehr guten Kundenauftragsbank blicke man zuversichtlich auf das Jahr 2022, sagte Geschäftsführer Jürgen Keller am Dienstag in Offenbach am Main.

    ?Es ist doch alles verfügbar. Wir haben wohl alle die falschen Händler ?

    NX4 PHEV Prime in Silky Bronze

    TL 1,6 T-GDI HiTrac