Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Wird wohl so werden, dass man am Jahresende nachweisen muss mehr als 50% elektrisch gefahren zu sein. Ist ja beim Fahrtenbuch auch so, dass man nur einmal jährlich die genaue Abrechnung macht. Bürokratisch wird das Ganze natürlich etwas aufwändiger.

Sollen die ruhig machen, ich sprenge da aber dann wieder jede Statistik mit meinen Fahrleistungen und ob ich auf 50% elektrische Nutzung komme wage ich zu bezweifeln, dafür bin ich pro Tag zu viel unterwegs :D.

Alleine in den letzten beiden Tage bin ich knapp 1.000 km gefahren aber nur auf der Autobahn da ist der rein elektrische Fahranteil vieleicht 1 oder 2% der rest geht nur über den Benzinmotor dem zu folge war auch der Verbrauch bei gut 8 Liter bei meinem PEHV.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Heute Nachricht von meinem Händler bekommen,daß die Lieferung des Tucson (bestellt Mitte Juli 21) von erst Dezember 2021 auf Januar 2022 und weiter auf April 2022 verschoben wurde.:(

Stornierung wurde angeboten.

Nochmal weitere 5 Monate warten zerrt jedenfalls an den Nerven.X(

Hmm, was tun ???

Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

:) :) :)

• Die große Frage in diesen Zeiten. Wenn es nicht eilt, egal. Will man nicht nochmals so viel Zeit dranhängen, bleiben einem nur die aktuellen Angebote aus den Verkaufsräumen. Ich bin da fündig geworden. Man muss dabei vielleicht etwas kompromissbereit sein.

Den Kaufvertrag könnte man ja gewinnbringend an Leute verkaufen, die jetzt erst bestellen.8o

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Ich bin ja mal wirklich gespannt,ob es dann auch wirklich bei April 2022 bleibt oder ob (um die Vorfreude zu verlängern:)) weiter auf Juli verschoben wird.

Will`s natürlich nicht hoffen aber lt. Händler gibt`s wohl nicht nur bei Hyundai die Lieferschwierigkeiten.

Also heißt es wohl weiter warten und ist vielleicht auch ganz gut das neue Auto nicht sofort Glätte und Streusalz auszusetzen und erst mal mit Sommerreifen zu fahren.

Vorausgesetzt es schneit nicht im April ;)

Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

:) :) :)

Einmal editiert, zuletzt von Morci ()

• Wer jetzt storniert könnte oder Word den Förderanspruch verlieren, zumindest teilweise! Steht im Koalitionsvertrag und hier im Forum. Also warten!

NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!

Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

• ... wer jetzt storniert, verliert gar nichts, die Förderung bleibt doch bis zum 31.12.2022 unverändert. Die Lieferverzögerungen werden zwar als Begründung angeführt, aber es steht nirgendwo, dass sich dies nur auf bereits bestellte Fahrzeuge beschränkt.

Und wer jetzt storniert, wird das ja in der Regel nur machen, wenn er ein anderes, kurzfristig verfügbares Auto kaufen kann.

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• Das geht der Reihe nach.

Da hab ich meine zweifel dran. Hier sind mehrere Berichte das die deutschen Modelle anscheinend "schneller" bedient werden. Dauert zwar immer noch lang - aber 9 Monate wie hier im Beispiel finde ich jetzt auf die schnelle nichts

Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Kickers Steffen ()