Danke, ich bin heute tatsächlich nicht dazu gekommen mir das Koalitionspapier anzugucken … wollte es gerade machen und habe hier die letzte Browserseite gehabt und gedacht … schau Dir erstmal das Hyundai Forum an
Das sind doch gute Infos!
Danke, ich bin heute tatsächlich nicht dazu gekommen mir das Koalitionspapier anzugucken … wollte es gerade machen und habe hier die letzte Browserseite gehabt und gedacht … schau Dir erstmal das Hyundai Forum an
Das sind doch gute Infos!
Im Anhang ein Screenshot von Seite 162 des Koalitionsvertrages.
Kann hier runtergeladen werden: https://www.wiwo.de/downloads/…ionsvertrag-2021-2025.pdf
Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.Screenshot 2021-11-24 18.54.15.png
Das gefällt natürlich.
Mir hatte mein Freundlicher schon angekündigt, dass es wahrscheinlich nicht mehr komplett 4.500 Euro gibt, sondern nur noch die Hälfte, da mein Neuer ja erst 2022 zugelassen wird.
Gab da sogar ein internes Papier, das vsl. zum 1.1.2022 die Inovationsprämie nicht mehr gezahlt wird.
Freue mich nun umso mehr auf meinen Neuen.
Ich finde das recht schwammig formuliert mit •Nachweislich mehr als 50% elektrisch• …
Soll ich jeden Monat ins AH fahren und die machen einen Ausdruck von meinem Fahrverhalten und senden das dann an die Regierung um zu prüfen, ob ich die 0,5% Regelung in Anspruch nehmen darf?
??♂️??♂️
(Das bezog sich auf die verlängerte Förderung).
Das mit der Dienstwagenförderung finde ich grundsätzlich richtig! Allerdings fallen dann wohl die Vielfaher-Dienstwagen aus dem Raster, da die zurückzulegenden Strecken sicher deutlich über 80 km liegen. Aber die sollten sowieso besser Diesel fahren und nicht Benziner mit verschweißtem Ladekabel im Kofferraum ...
Ich könnte mir vorstellen, dass der Nachweis jählich zu erbringen ist. Geben die Fahrzeuge diese Statistik aus? Über die Diagnosesoftware sicherlich. Dann entsteht für die Werkstätten ein neuer Verdienstzweig: Steuernachweise drucken!
Ich finde das recht schwammig formuliert mit •Nachweislich mehr als 50% elektrisch• …
Soll ich jeden Monat ins AH fahren und die machen einen Ausdruck von meinem Fahrverhalten und senden das dann an die Regierung um zu prüfen, ob ich die 0,5% Regelung in Anspruch nehmen darf?
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... noch ist das ja nicht Gesetz. Wenn Dein PHEV zugelassen wird bevor das in einem Gesetz geregelt ist, betrifft es Dich nicht.
Wird Dein Auto danach zugelassen, wirst Du sicher nicht monatlich auslesen. Ich denke sogar, dass der Tucson mit seiner integrierten SIM die Realverbräuche ohnehin an den Hersteller sendet, weil die ja die Realverbräuche an die EU melden müssen.
Wird wohl so werden, dass man am Jahresende nachweisen muss mehr als 50% elektrisch gefahren zu sein. Ist ja beim Fahrtenbuch auch so, dass man nur einmal jährlich die genaue Abrechnung macht. Bürokratisch wird das Ganze natürlich etwas aufwändiger.
Ich darf mich nun auch zu den glücklichen Besitzern eines Tucson Plug in Hybrid in Prime Ausstattung zählen.
Bei der Bestellung Anfang August (Vorlauffahrzeug) wurde zunächst ein Liefertermin Anfang Dezember genannt. Im Oktober dann die Verschiebung auf Februar 2022. Am 16.11. überraschend der Anruf vom Händler:
„Ihr Tucson steht auf dem Hof. Anhängerkupplung und Winterräder sind auch da.“
Mittwoch habe ich ihn überführt und heute zugelassen.
Gekauft beim Vertragshändler im Ruhrgebiet. Deutsche Ausführung, Prime mit allem außer Panorama, plus AHK und Winterräder.
Schönes Auto, Gratulation! Ich kann zwar nicht verstehen, was ihr alle gegen das Pano habt, aber egal
Die Ahnungslosen halt
Die Ahnungslosen halt
Nee, ich hatte das im i40. War auch ganz nett (für die ersten 7 Jahre).
Für mich war es beim Tucson kein "must have" mehr. Zudem kommt der schwarz bezogen Himmel dank "Teal-Ausstattung" so noch geiler rüber.
Mein Argument früher war: Ich groß, Dach niedrig gebaut. Haben wir hier def. nicht. Solange es dicht bleibt sollte alles gut sein