Nachdem ich mein Fahrzeug am 23.09. von meinem deutschen Vertragshändler abholen konnte und nunmehr rd. 1000 Km gefahren bin muss ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Ein bisschen befinde ich mich noch im Wartesaal, weil die mit Kauf bestellte original abnehmbare Anhängerkupplung bis heute nicht geliefert wurde und damit natürlich erst recht noch nicht montiert werden konnte. Hyundai habe wegen der Flutkatastrophe (Lieferant MVG) Lieferprobleme.
Unschön ist es, dass mein Ton vom Entertainment System in unregelmäßigen Abständen ausfällt; liegt wohl daran, dass mir das im August gefertigte Fahrzeug mit dem fehlerbehafteten Softwarestand vom 22.04.2021 ausgeliefert und vor Übergabe auch kein Update aufgespielt wurde.
Noch unschöner finde ich aber etwas, was ich erst heute bemerkt habe. Zum Nachfüllen von Wischwasser habe ich heute zum ersten Mal die Motorhaube geöffnet und auf den ersten Blick musste ich sehen, dass der Sicherungskasten komplett frei liegt. Dürfte ebenfalls nicht normal und vielleicht sogar ein Sicherheitsrisiko sein. Sollte das schon Teilemangel von Hyundai sein?? Auf jeden Fall wurde dieses vor Übergabe an mich auch nicht vom Händler festgestellt.
Aber wie gesagt, ansonsten ein schönes Fahrzeug. Werde aber jetzt nach und nach schauen, ob die anderen Teile alle verbaut sind