Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Mein Händler sagt mir, dass er noch gar keinen Vertrag für den Pliug In erstellen kann, legt mir also einen Vertrag vor, in dem ein noramler Hybrid "verkauft" wird und weiter unten steht dann "Plug-In-Zuschlag" 4.200€. Anders könne er mir den noch nicht verkaufen sagt er. Klingt irgendwie seltsaam, was meint ihr denn dazu? Gerade die, die schon bestellt haben?

• Klingt irgendwie wischi-waschi... Hauptsache der Händer kann verkaufen, oder wie? Ich würde da aufpassen und mich vor dem unterschreiben schlau machen.

Grüße aus Ludwigshafen

Stephan

• Wie steht es so schön in jedem Vertrag: mündliche Absprachen zählen nicht.

Man bekommt das, was man schriftlich bestellt hat.

• Mein Händler sagt mir, dass er noch gar keinen Vertrag für den Pliug In erstellen kann, legt mir also einen Vertrag vor, in dem ein noramler Hybrid "verkauft" wird und weiter unten steht dann "Plug-In-Zuschlag" 4.200€. Anders könne er mir den noch nicht verkaufen sagt er. Klingt irgendwie seltsaam, was meint ihr denn dazu? Gerade die, die schon bestellt haben?

Alles sehr merkwürdig mit Deinem „Händler“. Was hast Du denn genau bei ihm bestellt, also welche Ausstattung mit welchen Extras? Und wie kommt man zu einem Zuschlag von 4200,- ? Dann dürfte ja der „Händler“ Preise haben die er auch Dir sagen zeigen.
    Seriös geht m.M. anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Privateduck ()

• Die Händler haben definitiv die deutschen Preise für den PHEV, sollen aber "offiziell" noch nichts verkünden. Der PHEV-Aufpreis von 4k€ zum HEV ist mir jedenfalls seit einiger Zeit bekannt.

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Gibt es schon Verbrauchs und Emmisionswerte? Wenn die nicht zur Verfügung stehen darf der Händler auch nicht verkaufen. Deshalb nimmt der ein Fahrzeug was er aufrufen kann und schreibt den Zusatz als Text auf. Ist auch eine Möglichkeit ein PHEV zu verkaufen.

• Gibt es schon Verbrauchs und Emmisionswerte? Wenn die nicht zur Verfügung stehen darf der Händler auch nicht verkaufen. Deshalb nimmt der ein Fahrzeug was er aufrufen kann und schreibt den Zusatz als Text auf. Ist auch eine Möglichkeit ein PHEV zu verkaufen.

Genau das ist das Problem: Die Homologation des PHEV ist weder für D noch für Ö abgeschlossen. Man muss ja für die BAFA-Förderung neben der el. Reichweite von 50km auch die Emissionen unter 50g/100km halten können.

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU