Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Hier geht es den österreichischen Finanzbehörden wahrscheinlich um etwas, was der deutschen Finanzbehörde nicht möglich ist: Wenn ein EU-Bürger sich dauerhaft im Inland aufhält, das Fahrzeug aber aufgrund der geringeren Steuern und Versicherungen in seinem Heimatland zulässt (z.B. ein in dauerhaft Deutschland lebender Pole fährt mit einem polnischen Kennzeichen hier rum , ist jedenfalls in Brandenburg und Berlin ein regelmäßiges Bild) , dann soll dies durch diese Anordnung verhindern werden.

    Stony fährt mit einem gemieteten Auto , es gehört ihm nicht und somit greift die Anordnung der österreichischen Behörden nicht, denn es ist ausländisches Fahrzeug mit ausländischen Inhaber.

    Es würde sonst auch kein deutscher Autovermieter eine längere Vermietung für einen Auslandsaufenthalt (z.B. Studium oder zeitweise Abordnung) machen, davon ist mir aber nichts bekannt.

    Die Fallgestaltung sollte also nicht illegal im Sinne der Anordung sein, da Stony das Fahrzeug ja nicht im Ausland auf seinen Namen zulässt.


    Andreas

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

  • Hallo zusammen,

    wir haben unseren Tucson PHEV zwar noch nicht und hoffen das es im September wahr wird. Da die Anspannung nun doch etwas steigt, habe ich gestern erstmal eine neue abschaltbare Schukosteckdose für den Ladeziegel in der Garage installiert. Habe dazu von einer Unterverteilung ein Kabel 3x 2,5 mm" an die Stelle verlegt wo in absehbarer Zukunft der Neue stehen wird. ;) :)


    In froher Hoffnung Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Mit Strom in der Garage, da wäre doch eine Wallbox sinnvoller gewesen oder ???

    Und die Kosten der Dinger bewegen sich nun auch im normalen Rahmen....

    Nur so als Gedankenspiel... 8)

  • Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Wallboxen aus, aber bedarf es da nicht einer Starkstromleitung, also mit 5 Phasen Kabel?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Wallboxen aus, aber bedarf es da nicht einer Starkstromleitung, also mit 5 Phasen Kabel?

    Fünfadrig (3 Phasen, N und Erde) sollten es schon sein. Und als Querschnitt ist bei einer 16A-Wallbox 2,5qmm das Minimum, je nach Länge 4qmm und mehr.

    Ich habe 5 x 6qmm für meine easy Home (32A-Wallbox) gezogen, auch wenn ich, um den Vorschriften und der Förderung Genüge zu tun, den Leitungsschutzschalter für 16A ausgelegt und die Box auch auf 16A begrenzt habe. Bin so für die Zukunft auf der sichweren Seite.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

    Einmal editiert, zuletzt von dkf ()

  • Also ich habe von der Garage zum Haus einen Graben gezogen, das vom Elektriker gelieferte Kabel verbuddelt, den Rest hat der Elektriker erledigt, wieviele Kabel der Strang hatte, darauf hab ich nicht geachtet.. :thumbup:

  • Nun da der PHVE nur einphasig zu laden ist, bedarf es wohl auch nu eines YML 3x4mm2 besser noch 3x6mm2 so man voll mit 32A laden möchte.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ich möchte nicht unhöflich sein…… aber wäre es machbar evtl einen neuen Thread für Euer Thema aufzumachen 8o Weicht doch etwas von den angegebenen Thema hier ab ;)

    N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

  • Moin,


    kann mich virtuell auch aus dem Wartesaal verabschieden. Den Tucson haben wir grade beim Händler abgeholt. Hab mir zuhause den Softwarestand angeschaut - leider von April 22, also wurde nicht die aktuellste Version aufgespielt. Schade. Muss ich dann wohl selbst machen.


    Ansonsten tolles Auto. Grad an die Steckdose gehängt, aber wohl etwas übervorsichtig mit 6 Ampere. Da unser Haus erst 15 Jahre ist, denke ich dass auch 10A gefahrlos möglich sein sollten. Naja, das nächste mal stell ich den Lade-Zielgelstein um. Ansonsten kann der eigentlich auch langsam laden, da wir den immer über Nacht an die Steckdose hängen. Da kommts auf 3-4 Stunden mehr oder weniger nicht an. Gibt es eine Anleitung zum Ladeziegel in der Bedienungsanleitung? Irgendwie lange auf die Taste drücken, dann kann man die Leistung umstellen, so war das glaub ich?!


    tucson2.jpg

    tucson.jpg

    Tucson Plug-In Hybrid / N-Line / Dark Knight / Panorama-Dach, Assistenz-Paket+, Sitz-Paket

  • Moin zusammen, an alle Leidensgenossen hier im Bestell – und Wartesaal.


    Habe heute tatsächlich den ersten Anruf seit meiner Bestellung Anfang März vom Autoverkäufer erhalten. Und zwar mit einer richtig guten Nachricht. Der Tucson NX4 PHEV ist gefertigt worden und auf dem Weg zum Hyundai Händler. Er rechne jedoch mit bis zu 4 Wochen bis das Fahrzeug auf dem Hof steht und er die Papiere in den Händen hält. Aber immerhin, das Licht am Ende des Hyundai Tunnels wir langsam heller.


    Gruß vom Tucsohn

    Grüße vom Tucsohn


    Tucson NX4 PHEV / September 2022 / Prime / Silky Bronze / Assistenz – Paket + / Vollausstattung mit Panorama Dach / abnehmbare AHK