Wieso zahlt man etwas für eine Ware, die man noch nicht mal gesehen hat?
Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025
-
-
Na Ihr macht mir ja alle Hoffnung Wenn ich das alles so durchlese……
-
Update bei meinem Verkäufer eingeholt, angeblich soll der Wagen am 31.5. bei Importeur stehen und dann Anfang/Mitte Juni ins Autohaus kommen.
FIN konnte er mir aber keine nennen - ich glaub dem ganzen erst, wenn das Auto auf dem Hof steht.....
-
Wieso zahlt man etwas für eine Ware, die man noch nicht mal gesehen hat?
das kann ich dir gerne erklären - ein Auto muss ich normalerweise nicht sehen - ich muss es eh zahlen wenn ich es bekomme.
Mir wurde gesagt der Transporter hält sich gerade im Rhein-Main gebiet auf und müsste also spätestens den Tag drauf da sein. Also hatte ich mit dem Verkäufer besprochen das Geld an dem Tag zu bringen, damit die Abwicklung mit Brief etc. etwas beschleunigt ist wenn das Auto tags drauf da ist. Auch meinen Ausweis hab ich ihm schon hingelegt (bezüglich Zulassung).....den hab ich aber inzwischen wieder.
Das war damals eine nicht unlogische Entscheidung......damals halt
Letztendlich war die Karre aber nie auf dem Transporter - das hatte Hyundai dem Verkäufer aber erzählt.
Heute bin ich schlauer und trau keiner Hyundai Aussage mehr bezüglich das Auto wäre unterwegs...................
-
Update bei meinem Verkäufer eingeholt, angeblich soll der Wagen am 31.5. bei Importeur stehen und dann Anfang/Mitte Juni ins Autohaus kommen.
FIN konnte er mir aber keine nennen - ich glaub dem ganzen erst, wenn das Auto auf dem Hof steht.....
ich will dich nicht entmudigen.........wie gesagt hab ich die FIN schon seit Ende Februar - könnte auch Anfang März sein. Macht die Sache aber auch nicht besser.
Das Auto gammelt seit knappen 4 Wochen auf irgend einem Parkplatz im Osten rum - dann ist die Aussage von deinem Händler gewagt. Aber wunder sollen ja hin und wieder geschehen.
-
Moin allseits,
dann reihe ich mich hier auch mal ein... Hab Anfang Oktober 21 den PHEV N-Line bestellt (auch ansonsten Vollausstattung sogar mit Pano-Dach :-))... und warte nun. Zugesagte Lieferung war Ende März. Seit Mitte März erklärte mir der Händler, dass der Wagen in Bremerhaven stehe und auf ein Teil, wahrscheinlich einen Chip warten würde. Ende April wurde dann wohl anvisiert, dass der Wagen am 3. Mai auf den LKW geladen würde. Das Ersatzteil sei nun eingebaut... Bisher ist aber noch kein LKW beim Händler angekommen. Aber immerhin sei der Wagen nun schon im Bestand des Autohauses und bezahlt (also vom Autohaus)... wann er denn geliefert wird weiß niemand so genau... das ist schon etwas unbefriedigend... Aber es nützt ja nix, wenn man sich darüber aufregt. Ich glaube, die Händler sind da auch machtlos und meiner tut mir mittlerweile ein bisschen leid, weil ich in voller Ungeduld alle 5 Tage anrufe (hat im übrigen auch nicht zu einer schnelleren Abwicklung geführt...).
Also abwarten und Tee trinken... wie man hier im hohen Norden sagt...
Liebe Grüße
Chris
-
das kann ich dir gerne erklären - ein Auto muss ich normalerweise nicht sehen - ich muss es eh zahlen wenn ich es bekomme.
Mir wurde gesagt der Transporter hält sich gerade im Rhein-Main gebiet auf und müsste also spätestens den Tag drauf da sein. Also hatte ich mit dem Verkäufer besprochen das Geld an dem Tag zu bringen, damit die Abwicklung mit Brief etc. etwas beschleunigt ist wenn das Auto tags drauf da ist. Auch meinen Ausweis hab ich ihm schon hingelegt (bezüglich Zulassung).....den hab ich aber inzwischen wieder.
Das war damals eine nicht unlogische Entscheidung......damals halt
Letztendlich war die Karre aber nie auf dem Transporter - das hatte Hyundai dem Verkäufer aber erzählt.
Heute bin ich schlauer und trau keiner Hyundai Aussage mehr bezüglich das Auto wäre unterwegs...................
Ich wäre mir nicht so sicher, ob der Händler die richtige Aussage getroffen hat. Schließlich braucht er Dein Geld, um den Wagen zu bezahlen. So muss er nichts vorfinanzieren.
-
Wir haben erst ein paar Tage vor der Übergabe bezahlt, als der Wagen schon da war, er aber noch vom Autohaus angemeldet werden musste.
-
Das ich das vorher gezahlt hatte war lediglich aufgrund meinem Wunsch das mit der Abwicklung zu beschleunigen, da das Auto auf dem Transporter wäre und es sich nur um eine Formsache handelte das er abgeladen wird.
Ich hatte an dem Tag Zeit - und dachte mir einen Weg zu sparen - und es würde mit Brief und dem ganzen Kram minimal schneller gehen.
Es war mein Vorschlag das zu zahlen - nicht vom Händler.
Sowas mach ich aber auch nicht mehr - da ich gelernt hab was es heisst, Hyundai Aussagen zu glauben.
-
Kickers Steffen Das heißt, dass Dein nicht gelieferter Tucson schon zugelassen ist? Soweit ich weiß, werden die Papiere getrennt versandt.