Wir sind ja jetzt erstmal mit dem Kona zur Überbrückung unterwegs.
Also dringend ist es bei uns zum Glück nicht mehr … da kann meinenFrau schonmal Hyundai light Luft schnuppern
Wir sind ja jetzt erstmal mit dem Kona zur Überbrückung unterwegs.
Also dringend ist es bei uns zum Glück nicht mehr … da kann meinenFrau schonmal Hyundai light Luft schnuppern
Gerade Antwort bekommen ist noch da
Auf genau so einen warte ich.
Murphys Gesetz hat mal wieder voll zugeschlagen:
Anruf bekommen, Papiere sind alle da und Auto kommt morgen.
Also vollen Kaufpreis überwiesen und Abholung für morgen direkt terminiert (ja, Autohaus hätte das hinbekommen).
Und dann Stunden später der Anruf: geliefert wurden falsche Papiere, die nicht zu meinem Auto gehören.
Angeblich dauert es 2-3 Wochen, bis die richtigen Neuen da sind…..
Ich kotz im Strahl, spätestens ab Februar brauchen wir die Kiste, hätte ja auch schon Ende Dezember kommen sollen.
Papiere dauerten bei mir 10 Tage nach Anforderung. Ich drück die Daumen.
Fahrzeugbestellung nach 10 Monaten Wartezeit und nicht absehbaren Liefertermin storniert!
Fahrzeugbestellung nach 10 Monaten Wartezeit und nicht absehbaren Liefertermin storniert!
Deutsches Fahrzeug, oder EU Import?
Es war ein EU Import.
Du hast das Pano nachträglich einbauen lassen?
Nee, hab noch einmal zusätzlich einen 1000er Nachlass bekommen, damit ich das Auto endlich vom Hof fahre... (Im Juli/August war die Lage noch nicht so extrem angespannt)
Es war ein EU Import.
Da wird offensichtlich die Priorität anders gesehen, als bei heimischen Käufen.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass bei Re-Importen nach freien Überbleibseln gesucht wird und die werden immer seltener, bei den Lieferengpässen.
Da wird offensichtlich die Priorität anders gesehen, als bei heimischen Käufen.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass bei Re-Importen nach freien Überbleibseln gesucht wird und die werden immer seltener, bei den Lieferengpässen.
Aber woher will das Werk wissen was ein Re-Import ist? Das Auto wird doch von einem autorisierten belgischen, tschechischen, was weis ich, Hyundai Händler geordert. Das Werk geht doch erstmal davon aus, dass es ein "normaler" einheimischer Autokäufer ist, der das Auto nach seinen Wünschen herstellen lässt.
Ich glaube nicht daran, dass EU-Händler benachteiligt werden, das erzählen einem bloß die "deutschen" Vertragshändler um einem das Madig zu machen. Einzig das Händler verscheiden priorisiert werden, je nach Menge der Bestellungen, aber das unabhängig vom jeweiligen Sitz des Händlers, könnte ich mir vorstellen.
Gruß Bean