• Hallo, Ich bin der ganz Neue, der ohne die geringste Ahnung, was er sich da für ein Auto gekauft hat, sich tierisch drauf freut ihn nächste Woche abzuholen.

Jedenfalls: trotz der grenzenlosen Freude weiß ich: ich kann kein Auto mit Endrohrblende fahren. Ich bin 39 und Vater, aber net tot. Das geht net.

Ich wäre euch super dankbar für ne kurze Sportauspuff- Komplettanlage- Empfehlung .

Sound bitte nur dezent laut, nicht zu laut, aber schön und dumpf. Gerne mit Leistungszuwachs

Preis is wurscht.

Danke euch!!!

Liebe Grüße aus FFM

• Habe erst kürzlich eine Duplex von Fox an meinen verbaut.

https://www.ebay.de/itm/FOX-Ed…ksid=p2057872.m2749.l2649

Die Anlage ist passgenau Plug in Play montierbar, liefert ein leicht tiefes sonores Brummen im Mittellast Bereich aber kein übertriebenes Brüllen. Hatte ihn bei meinem N-Line verbaut, da dort links ein Auspuff Ausschnitt angedeutet war der einfach nicht in die Optik passen wollte. Warum deutet man so etwas an bei solch einem grossen Auto, das leuchtete meinem optischen Empfinden nicht ein. Zur Leistungssteigerung kann ich nichts sagen und wenn ist sie nur sehr gring, aber ein Absorptions Auspuff ist bei einem Turbo immer besser wie eine Kammernanlage. Schön erklärt in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Fazit, ich bin mit der Optik und dem dezenten sportlichen Klang zufrieden.

Gruss Holger

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

• Den FOX werd ich beim Hyundai Händler ordern und mal anbauen lassen

Das kann man auf der Strasse mit Auffahrrampen selber machen. Der Händler schlägt nochmal was drauf und verlangt noch Arbeitslohn für die eigentlich halbe Stunde Arbeit.

Der Original Duplexauspuff vom KIA Sportage passt übrigens auch und da ist auch ein Hyundai Emblem eingestanzt.

Gruss Holger

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

• Das kann man auf der Strasse mit Auffahrrampen selber machen. Der Händler schlägt nochmal was drauf und verlangt noch Arbeitslohn für die eigentlich halbe Stunde Arbeit.

Der Original Duplexauspuff vom KIA Sportage passt übrigens auch und da ist auch ein Hyundai Emblem eingestanzt.

Gruss Holger

Ja ich weiß. Aber die halbe Stunde werd ich zahlen. Zum einen krieg ich 20% Arbeitslohn Rabatt, und ich hab hier Hanglage, da schraubt es sich katastrophal. Und ich habe es so oft gemacht, will net mehr selbst Schrauben..