Ich fahre einen 2,0 CDR, 136 PS, Schalter, EZ 2016.
Vor einigen Woche leuchtete die Öldruckanzeige gelegentlich auf. Das aber nur auf der Autobahn.
In der Hyundai-Werkstatt war kein Fehler auszulesen, aber die Kabel der Lamdasonde waren angeknabbert (wann auch immer das passiert ist, wer es war ist klar).
Die Sonde wurde ausgetauscht, das war aber nicht das Problem, denn im Urlaub trat das Problem mit dem Öldruckanzeige nun vermehrt auf.
Wagen wurde dann vom ADAC abgeschleppt, Hyundai vor Ort hat dann eine neue Ölpumpe eingebaut.
Frage: Die Heimwerkstatt hat offensichtlich nicht einmal den Öldruck gemessen, sondern nur den Fehler ausgelesen und die Sonde gewechselt.
Das kann doch nicht der Diagnosestandard, oder?
Ich hatte viel Glück im Unglück, denn die Pumpe hat sich langsam verabschiedet und die Kosten laufen unter Gewährleistung.