Heya, lasse mir die Geschwindigkeit im Navi anzeigen, nun stelle ich fest, die Anzeige differiert zum normalen Instrument um 4 Km/Std weniger, normal 84, Navi zeigt 80, Vergleich zu einer Anzeigetafel die Momentangeschwindigkeit anzeigt, da stimmt die Navianzeige, hat jemand auch diese Vergleiche?
Geschwindigkeitsanzeige im Navi
-
-
Der Tacho darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, aber nie weniger. Das ist in der Regel bei allen Autos so. Da zeigt der Tucson noch relativ genau an. Das kenne ich ganz anders (Au...).
-
Die Anzeige der Geschwindigkeit im Navi ist GPS-Gesteuert, die Anzeige im Tacho fahrzeuggesteuert.
Vergleich mal bei Tacho 160km/h, da zeigt das Navi bestimmt nur 152 an.
Ansonsten so, wie Ubs es geschrieben hat.
-
Die Tachoanzeige muss eine Voreilung haben, das mit ABE auch Reifen/Radkombinationen mit grösseren Durchmesser gefahren werden können ohne eine Tachoangleichung zu machen
Beispiele:
Normale Radkombi 225/55 R16 = 84Km/h Tachoanzeige/ 80Km/h Navianzeigemit ABE Radkombi 225/55 R17 = 82 Km/h Tachoanzeige/ 80Km/h Navianzeige
Anagben sind wie beim Lotto ohne Gewähr da nicht genau berechnet, aber deswegen habe die Auto´s eine Voreilung
Gruss Holger
-
Heya, THX für die Infos, das sagt mir also, die Navianzeige ist genauer!
-
...und mit dem Tacho wirst du eher vor einem Blitzer bewahrt.
-
Geht diese Tempoanzeige im Navi eigentlich nur in den neuen Navis?
-
Denke schon, denn in meinem geht es definitiv nicht !
-
hallo
Wo stellt ihr das denn ein,habe nichts im Navi gefunden -
Welches Navi hast du denn ? Deine Signatur erscheint bei mir als weißer Fleck.