Ich habe Anfang des Jahres beim Autowaschen festgestellt, daß sich an der Heckklappe, genauer an der Kante, in welcher sich die Kennzeichenbeleuchtung befindet, Rostpünktchen befinden. Der Versuch, diese wegzuwischen (Flugrost), scheiterte. Die Punkte sind genau auf den Schweißpunkten, welche sich dort befinden.
Ich hab es damals gleich meiner Werkstatt kundgetan, fand und finde es aber nicht soooo dramatisch und eilig.
Bei meinem heutigen Besuch beim Händler habe ich das Problem mit dem Werkstattmeister besprochen. Ich er hat alles dokumentiert, ich habe Ende Juli einen Termin zwecks Beseitigung. Da soll wohl die Heckklappe ausgebaut werden und beim Lackierer erneuert werden. Er meinte: wenn schon, denn schon. Wie gesagt, ich finde es nicht so dramatisch, jedoch bei einem Neuwagen inakzeptabel. Dieser Meinung ist die Werkstatt auch.
Der Grund, warum ich es hier reinstelle, war die Aussage des Meisters: Du bist nicht der Erste, der das Problem hat. Wirst wahrscheinlich auch nicht der Letzte sein.
Also: evtl. mal nachschauen. Vielleicht war das Problem auch schon beim Vorgänger. Dieser war aber schwarz, auf weiß sieht man solche Sachen ungleich besser.
EAC5B745-6ACE-4713-981B-57FA393B42BE.jpegA9498D96-B289-4ECE-9DDB-4E7C5C2A2733.jpeg